Die Firma hat 65 Leute, die den Umsatz zu 98% in anderen Bereichen als der Elektromobilität erwirtschaften. Noch dazu hat sie so viel Arbeit, dass sie im Grunde bis Ende des Jahres ausgebucht ist. PV-Anlagen und Wärmepumpen sind schon immer gut gelaufen, aber seit einigen Monaten und speziell seit einigen Wochen explodiert das Geschäft förmlich. Für Anfragen werden inzwischen Wartelisten geführt, die Kunden müssen sich nur für ein Angebot zwischen 3-6 Monaten gedulden. Stell uns 20 Facharbeiter hin und ich stelle jeden einzelnen sofort unbefristet ein.
Kurzum: Es gibt bei uns auch zahlreiche andere Prioritäten. Ob wir jetzt einen Lader mehr oder weniger verkaufen interessiert mich aktuell ehrlich gesagt herzlich wenig. Wer ein wenig Wartezeit nicht erträgt kann gerne woanders kaufen.
Darüber hinaus spielen auch technische Aspekte eine Rolle, denn es widerstrebt mir eigentlich einen Arduino in einem kommerziellen Produkt einzusetzen. Anders können wir es aber leider gerade nicht darstellen. Wir haben noch ein paar Platinen und Gehäuse über, danach ist vermutlich erstmal wieder Schluss.