Kaufberatung Zero

Antworten
flowerpower
Roller: .. wiso Roller ?
PLZ: 33649
Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von flowerpower »

Software Tuning kannste vergessen, wozu auch ? Batterie Upgrade wird es nicht geben und überhaupt sollte man an der Karre nicht rumbasteln, aufgrund von Garantieverlust. Klar, andere Spiegel dürfen dran und umlackieren darfst du sie höchstwahrscheinlich auch. Navigation hat die FXE übrigens auch nicht, aber dafür reicht eigentlich auch ein Blick auf die Zero Webseite !

Hätte mir jemand vorher gesagt das der Controller sich bald verabscheidet, hätte ich mich anders entschieden. Hätte, hätte, Riemenantrieb. Bin sonst superzufrieden, auch mit der Reichweite. Das Fahrwerk und Handling im Allgemeinen ist grandios. Wenn du was elektrisches im Supermoto-Style willst, kommt du (aktuell) an der FX(E) nicht vorbei, oder an der stürmischen Biene :roll:
Zuletzt geändert von flowerpower am Sa 29. Jul 2023, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
🏍 ⎓

E-Mobilität macht einsam, zumindest beim Ampelstart

Freaksasta
PLZ: 38820

Beitrag von Freaksasta »

Klar ist bei Zero nicht alles Gold was glänzt, aber man muss auch einfach bereit sein, ein Stückweit furchtlos an die Sache heran zu gehen. Ich würde mir nur ein Motorrad kaufen, wenn man das Geld über hat. Und dann sollte man nicht drüber nachdenken das es zu teuer ist, sondern das es zum Lebensstil passt. Motorrad ist halt einfach zum Luxusgut geworden. Und Zero macht halt einfach sehr viel Spaß. Wer diesen Spaß nicht möchte, weil zu teuer oder zu unausgereift, der nimmt sich halt etwas anderes. Es gibt doch genug Auswahl.😜

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Luxus muss es nicht sein. Man kann tatsächlich viele Alltagsfahrten mit Elektrorollern machen. Dann muss man halt die Möglichkeiten der Unterbringung von Gepäck oder Einkäufen haben oder sich schaffen.

Freaksasta
PLZ: 38820

Beitrag von Freaksasta »

Das stimmt, aber ich rede auch direkt von vollwertigen Motorrädern. Die Brauch man nicht sondern die will man, sind für nix gut, außer für dein Wohlbefinden, Spaß und zum runterkommen. Der bessere Psychologe!😅

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Was seid Ihr für ein reines Spaßvölkchen :lol:

Mit meinen inzwischen 4 Transportbehältnissen ist unsere Zero, wie auch die vorigen E-Roller, unser Zweitfahrzeug, statt Zweitwagen. Das ganze Jahr lang. Praktisch UND Spaß geht nämlich auch mit Zeros :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Also meine Zweiräder erfüllen in erster Linie einen praktischen Sinn, der Spass ist ein willkommener, sehr gern angenommener Nebeneffekt. Und da es Spass macht wird es gerne genutzt, ob Fahrrad, e-Rollerchen oder die e-Enduro, um von A nach B und wieder zurück zu kommen. Und das kostenlos, relativ.

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Ich hab seit ich den 1er gemacht hab, immer mindestens ein Motorrd gehabt. PKW‘s nicht. Ob ich überhaupt nochmal einen kaufe, wenn der treue Golf das Motoröl aushaucht? Eher nicht. . .

Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Sa 29. Jul 2023, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Bei mir genauso - nur unfallbedingt in Summer ca. 2 Jahre ausgesetzt. Im Winter auch mal mit einem Gespann (Ural) ohne PKW versucht, aber das war im deutschen Verkehr dann doch etwas zu gefährlich.
Heute mal etwas weiter leer gefahren:
IMG_4564.png
Bin soweit zufrieden. Nachdem ich heute auf der Rückfahrt ziemlich gebummelt habe, zeigt mir der BC 220km Reichweite bei 100% an.

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Sah bei mir heute auch so aus. Da ich aber ja wusste das ich vorher nicht so gebunmelt hab, gut max.85km/h, hätte es eine Runde um den See werden können.

Wegen Regen wurden‘s dann nur 130km, 28km Rest bei 18%SoC. . .

Stephan
Dateianhänge
IMG_8195.jpeg
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

weiki
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713

Beitrag von weiki »

NeoPostBoy hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 08:25
...
Mein Fokus wäre in jedemfall die FXE. Doch Holy Moly muss ich erst n langes, kritisches Gespräch mit dem Dealer führen.
Na wenn du auf die FXE Supermoto aus bist, ist es mit Software Updates überschaubar. Das sind nur Bugfixes die du (glaube ich) mit der App selbst updaten kannst, oder es macht dein Händler.
Das ganze Cypher dingens interessiert dich nicht, da es in deinem Fall nur das Betriebssytem ist.

Übrigens haben jetzt alle Großen (SR/S, SR/F, DSR/X) mit Cypher 3+ Vollausstattung (ab Händler) mit an Bord.
Nur bei der abgespeckten SR kannst du bei Bedarf / musst du alles noch extra kaufen.
Zero SR/S

Antworten

Zurück zu „Zero“