Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Habe mir soeben ein Widerstandsset vom großen blauen C bestellt.
Mit 4,7+2,2+1,5 kOhm (=8,4kOhm) zwischen blau und rosa, sowie 2x470+220 Ohm (=1160 Ohm) zwischen rosa und schwarz, sollten zwischen rosa und schwarz die vermutlich vom MBB erwarteten knapp 0,7V anliegen. Bei 9,56kOhm Gesamtwiderstand an den 5V Versorgungsspannung.
Mit einem Leistungsabfall von RxI² = 9560 Ohm x (5V/9560 Ohm)² = 0,00262W sind die 0,5W Widerstände völlig unterfordert Ob die Ströme dann eher zu klein fürs MBB sind wird sich weisen.
Ich hoffe, dass ich spätestens am Freitag wieder fahren kann...
Mit 4,7+2,2+1,5 kOhm (=8,4kOhm) zwischen blau und rosa, sowie 2x470+220 Ohm (=1160 Ohm) zwischen rosa und schwarz, sollten zwischen rosa und schwarz die vermutlich vom MBB erwarteten knapp 0,7V anliegen. Bei 9,56kOhm Gesamtwiderstand an den 5V Versorgungsspannung.
Mit einem Leistungsabfall von RxI² = 9560 Ohm x (5V/9560 Ohm)² = 0,00262W sind die 0,5W Widerstände völlig unterfordert Ob die Ströme dann eher zu klein fürs MBB sind wird sich weisen.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ich hätte vermutlich einen von vielen Bremsabschaltern die hier rumliegen genommen. Kosten nicht viel von Bafang und hab ich da.
Zuletzt geändert von Tommmi am Di 4. Okt 2022, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Oh, so schwierig. Aber scheint ja nur an Bauteilen und nicht am Mut zu scheitern
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Das freut mich ganz IMMENS für Dich
Ich habe nur das Seitenständer-Poti von meinem zweiten Thunder noch hier rumliegen
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Wenn ich Dir mit einem von so nem Set helfen kann sag Bescheid
https://www.ebay.de/itm/363357655976?ha ... BMsOSExvRg
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Danke, aber das würde leider nicht viel helfen, da die Anschraubpunkte fehlen am festen Teil, und auch der falsche Stecker am anderen Ende dran ist. Zero verwendet scheinbar denselben Sensor wie KTM, denn ein Seitenständer-Bypassgerät für KTM passt auch bei Zero. Nur dass ich hier in der Gegend keinen KTM Händler kenne...
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Google kennt einen" KTM Stuttgart " am Schweinemuseum
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Habe den Asahi Denso CE122 Seitenständersensor jetzt auch bei KTM Stuttgart angefragt - wäre ja genial, wenn die ihn sogar auf Lager hätten
viewtopic.php?p=280309#p280309
Interessant: JEDER der 6 Widerstände lag nahe am unteren Rand der Toleranz, doch weil es alle betraf blieb das Verhältnis des Spannungsteilers gleich.
Die beiden Stränge aus je 3 habe ich zusammengelötet, und dann an das schwarze und blaue Kabel des Steckers angelötet, hier schon mit den Schrumpflauchstücken drüber zur Isolation: -
Am unteren Ende habe ich sie zusammen mit dem Ende des rosaroten Kabels verlötet: -
Darüber kam dann ein passendes Stück vom ursprünglichen Schutzschlauch. Die Schlaufe im rosaroten Kabel ist Absicht, so dass der tiefste Punkt dieser Notlösung gut isoliert ist. Unten habe ich den Schlauch mit Heißkleber verschlossen (abgedichtet), und am Stecker oben genauso.
Auf Anhieb hat sich die Gewichtung des Spannungsteilers bewahrheitet, nach den üblichen Startfehlern der Zero ist die Fehleranzeige auf 0000 zurückgesprungen - MEIN MOPPED FÄHRT WIEDER
Dennoch: Heute kam endlich die Widerstandskiste von Conrad an. Exakt gemäß meinem vor ein paar Tagen hier beschriebenen Plan bin ich vorgegangen:viewtopic.php?p=280309#p280309
Interessant: JEDER der 6 Widerstände lag nahe am unteren Rand der Toleranz, doch weil es alle betraf blieb das Verhältnis des Spannungsteilers gleich.
Die beiden Stränge aus je 3 habe ich zusammengelötet, und dann an das schwarze und blaue Kabel des Steckers angelötet, hier schon mit den Schrumpflauchstücken drüber zur Isolation: -
Am unteren Ende habe ich sie zusammen mit dem Ende des rosaroten Kabels verlötet: -
Darüber kam dann ein passendes Stück vom ursprünglichen Schutzschlauch. Die Schlaufe im rosaroten Kabel ist Absicht, so dass der tiefste Punkt dieser Notlösung gut isoliert ist. Unten habe ich den Schlauch mit Heißkleber verschlossen (abgedichtet), und am Stecker oben genauso.
Auf Anhieb hat sich die Gewichtung des Spannungsteilers bewahrheitet, nach den üblichen Startfehlern der Zero ist die Fehleranzeige auf 0000 zurückgesprungen - MEIN MOPPED FÄHRT WIEDER
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
"Keine Ahnung!" war die lapidare Antwort
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Heute problemlos zur Arbeit gekommen, der Spannungsteiler scheint also wirklich zu stimmen
Jetzt heißt es aufs Ersatzteil zu warten...
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