ja, da war ich etwas erstaunt, dass das Gehäuse nicht standardmäßig "Rillen" um die Löcher hat, damit es fest wird ...
jetzt hab ich U-Scheiben mit Rillen, aber die können sich ja auchv drehen und das Gehäuse bekommt halt ordentliche "Narben"
Ich werds im Frühjahr sehen, wenn ich sie wieder raushole. Beim Stehen ist es fest genug
ZERO LED's statt HALO's
- Elektrobiker
- Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
- PLZ: 76646
- PLZ: 41236
Ich hab so'n ähnliches Problem mit den Endtöpfenschrauben an meiner /5. Die lösen sich immer wieder. Du ziehst die fest, verwendest Kontermuttern. Aber bei Radausbau wg. Neureifen letzten Donnerstag, waren beide Seiten die M6er Schrauben wieder lose. Das ich Loctite Grün verwende, soweit bin ich noch nicht. . .
Stephan
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Da ich trotz Led in meinem langsam blind werdenden 2018er DS Scheinwerfer unzufrieden war, hab ich etwas getüftelt und das hier ist bei raus gekommen.
An sich sollte nur das Leuchtmittel getauscht werden, aber das bestellte "Hyperboloid" Leuchtmittel musste von vorne eingesetzt & auf der Rückseite verschraubt werden.
Somit den ganzen Scheinwerfer zerlegt, angepasst, geschliffen u. lackiert. Endlich ist eine Kreation entstanden, die mir auch beim vorderen Anblick ein Grinsen ins Gesicht zaubert und einem modernen Elektro Motorrad würdig ist.
(Streubild ist durch die Projektionslinsen viel besser / blendfreier abgetrennt. Klare hell / dunkel Abgrenzung. Aber natürlich erlischt die ABE und dient nur für die Benutzung auf privat Gelände, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr!)
An sich sollte nur das Leuchtmittel getauscht werden, aber das bestellte "Hyperboloid" Leuchtmittel musste von vorne eingesetzt & auf der Rückseite verschraubt werden.
Somit den ganzen Scheinwerfer zerlegt, angepasst, geschliffen u. lackiert. Endlich ist eine Kreation entstanden, die mir auch beim vorderen Anblick ein Grinsen ins Gesicht zaubert und einem modernen Elektro Motorrad würdig ist.
(Streubild ist durch die Projektionslinsen viel besser / blendfreier abgetrennt. Klare hell / dunkel Abgrenzung. Aber natürlich erlischt die ABE und dient nur für die Benutzung auf privat Gelände, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr!)
Zuletzt geändert von krankworx am Mi 2. Okt 2024, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Und das wäre dann für mich ein zufriedenstellendes Facelift der alten S / DS gewesen, bevor sie durch die neue Serie abgelöst wurde:
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Sieht aus wie der Robokopf von Lost in Space.