Derletzt gab es ein update der App auf die V2.1.1 (in meinem Fall die iOS Version), um die neuen Zeros mit ihrem neuen Betriebssystem Cypher II zu unterstützen. Schon letztes Wochenende auf dem Hin- und Rückweg zum und vom ERS wunderte ich mich über eine im Custom Modus (der bei mir der völlig freigeschaltete ist!) stark reduzierte Höchstgeschwindigkeit von kaum über 110km/h

Als das jedoch diesen Dienstag bei meiner Fahrt zur Arbeit auf der vielbefahrenen A8 passierte wurde ich stutzig, denn nur nur 110km/h sind zu wenig für das lockere Mitschwimmen, 120 sollten es mindestens sein.
So habe ich eben beim wieder vollladen für die morgige Fahrt zur Arbeit die App geöffnet und mich den Einstellungen gewidmet. Und tatsächlich, bei der App Aktualisierung hat es mir scheinbar die Höchstgeschwindigkeit auf 112km/h und auch das Drehmoment massiv beschnitten gehabt! Jetzt habe ich wieder außer beim Leerlauf-Rekuperieren (66%) alles auf volle Pulle gestellt. Mal schauen, ob sie morgen wieder ganz die alte ist