Zero Modelljahr 2023 angekündigt - neue Farben und Preise
- 6ffm70
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 60
Zero Modelljahr 2023 angekündigt - neue Farben und Preise
Auf der US-Seite hat Zero Änderungen angekündigt. Die Modelle in den Staaten sind ja teilweise unterschiedlich ausgestattet; jedoch kann das auch ein Hinweis für die europäischen Märkte sein.
zB DSR hat sich erhöht von $15,495 > $17,995 - unklar, ob sich da auch etwas an der Ausstattung geändert hat
FXE erhöht sich von $12,195 > $12,995, und ist nun schwarz glänzend.
https://www.zeromotorcycles.com/model-year-23
zB DSR hat sich erhöht von $15,495 > $17,995 - unklar, ob sich da auch etwas an der Ausstattung geändert hat
FXE erhöht sich von $12,195 > $12,995, und ist nun schwarz glänzend.
https://www.zeromotorcycles.com/model-year-23
- wefunkster
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Re: Zero Modelljahr 2023 angekündigt - neue Farben und Preise
Was bin ich da aber froh, die FXE in Mattsilber zu haben.
Gerade, dass sich die obere Verkleidung deutlich vom "technischen" Teil des Fahrzeugs optisch abhebt, war ja wesentliches Gestaltungselement.
Speziell das Heck finde ich jetzt optisch wieder zu lang. Mit dem helleren silbernen Lack sah das Heck eben richtig kutz aus; der lange Kenzeichehalter trat optisch zurück. Naja.
Gerade, dass sich die obere Verkleidung deutlich vom "technischen" Teil des Fahrzeugs optisch abhebt, war ja wesentliches Gestaltungselement.
Speziell das Heck finde ich jetzt optisch wieder zu lang. Mit dem helleren silbernen Lack sah das Heck eben richtig kutz aus; der lange Kenzeichehalter trat optisch zurück. Naja.

Energie!!
-
- PLZ: 41236
Wegen zuviel Umleitungen (?) verweigert mein Browser die Zusammenarbeit. Ist denn ausser Farbe sonst noch was neu?
Stephan
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
- wefunkster
Preise sind gestiegen.der niederrheiner hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 16:22Wegen zuviel Umleitungen (?) verweigert mein Browser die Zusammenarbeit. Ist denn ausser Farbe sonst noch was neu?
Stephan
Ich kam da auch nur manuell drauf. Link endete in Referral-Schleife zurück auf die dt. Seite.
Zero Seite > USA auswählen > grünes Linkbanner "Model Year 2023"
Energie!!
- 6ffm70
Mir gefällt das mattsilber auch besser; wir haben also gut gekauft. Habe jetzt in 3,5 Monaten 3.500km drauf - das Wetter war aber auch erfreulich seit Märzwefunkster hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 11:54Was bin ich da aber froh, die FXE in Mattsilber zu haben.
Speziell das Heck finde ich jetzt optisch wieder zu lang. Mit dem helleren silbernen Lack sah das Heck eben richtig kutz aus; der lange Kenzeichehalter trat optisch zurück. Naja.![]()

-
- PLZ: 41236
Danke. Technisch scheint sich nichts geändert zu haben. Auf dem Nordamerikanischen Kontinent gibt es die SR/S nicht in Blau. . .
Stephan
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
- Scout7
- PLZ: 551
Hallo.
In schwarz hätte ich die FXE nie gekauft, so wie ich auch kein anderes Fahrzeug in schwarz fahren würde. Aber die FXE in schwarz hat optisch komplett alles verloren was sie ausmacht.
Technische Änderungen wird man bei der FXE wohl nicht mehr machen. Das Konzept ist schon zu lange auf dem Markt.
Gruss Thomas
In schwarz hätte ich die FXE nie gekauft, so wie ich auch kein anderes Fahrzeug in schwarz fahren würde. Aber die FXE in schwarz hat optisch komplett alles verloren was sie ausmacht.
Technische Änderungen wird man bei der FXE wohl nicht mehr machen. Das Konzept ist schon zu lange auf dem Markt.
Gruss Thomas
- wefunkster
100% ... Das 2019er Conceptbike von Huge Design hatte es mir damals angetan. Als dann die FXE so unglaublich dicht am Concept kam, ist die Kaufentscheidung gefallen.
Ich hätte ja eher ein noch dezenteres facelift erwartet, z.B. dass man hinten nur die Abdeckungen unterm Sattel und das kleine FXE Logo in einer neuen Farbe macht ... Electric Blue, Froschgrün, Schwarz ... hätte IMO gereicht. Aber dann hätten wieder alle rumgeheult, von wegen nix neues usw.
Jede eher helle Farbe hätte irgendwo noch funktioniert. Aber Schwarz? Wie Scout sagt, da geht leider der komplette Designcharakter verloren. Schade. Den Instagramreaktionen nach zu urteilen, gibt es aber auch reichlich potentielle Kunden, denen das Schwarz gefällt.
IMO optisch dann nur noch eine wertigere Tinbot ESUM.

Energie!!
- 6ffm70
Jetzt auch auf der deutschen Webseite: https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model-year-23
z. B. FXE hoch von €14.050 auf €15.185 - Neuerungen: nur die Farbänderung
z. B. FXE hoch von €14.050 auf €15.185 - Neuerungen: nur die Farbänderung
- wefunkster
Tja, die annähernde USD/EUR Parität ($1,02 heute -- $1,18 am 22.06.21) macht halt auch vor Moppeds kein Halt. Alle in USD gehandelten Importgüter werden teurer. (Das gilt auch für Fernost.) Plus gestiegene Logistikkosten.
Dazu noch Zoll und die Gehälter vom EU Vertrieb müssen auch noch gezahlt werden.
Da war mein 43km Vorführer für 12.900 wohl geradezu ein Schnäppchen.
Energie!!