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> Gute Gesamtqualität (kein Klappern oder ähnliches).
> Gute bis sehr gute Fahrleistung.
> Sehr gutes Fahrwerk /Strassenlage (mit Conti TA 3).
> Überraschend hohe Reichweite (mit Powertank weit über 250 Km).
> Sitzposition angenehm (Lenkererhöh.,tiefere Fußr.,Sitz weicher).
> MRA Windschild Highway Shield Hi wirkt stabil.(Z.Zt., nur für DS).
> Langsames Laden schont die Hausleitung und den Akku.
> "Analoges Licht" vorne besser als erwartet.
> Reichweiten/Km Prozent-Anzeige Praxisgerecht genau.
> Schöner leiser Start bis ca. 30 Km.
> Optisch viel schöner als die Gitter-Rohrrahmen Modelle. (m. Meinung).
> Tageskilometer. (Wichtig um die Reichweite im Blick zu haben).
> Schön leicht zu Pflegen/Reinigen, da Desin nicht so zerklüftet.
> Bremsen sind (noch) geräuscharm und schleifen nicht. (Bremsen gut).
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> Erschwertes Aufsteigen (Höhe und Hüftprobl. sind eine Herausforderung).
> Mitunter jaulender Antrieb/Motor (+ "Sensor-Surren" bei glattem Asph.)
> H 4 Frontlicht wird im Stand sehr warm.
> Serien Sitzbänke viel zu hart. (Auch die Tourenbank).
> Fehlender Hauptständer. (Eigentlich ein "Muss").
> Mitunter im Stand etwas träge zu händeln. ( mit PT und Zbh. ca. 230 Kg).
> Keine Schnellladefunktion bei Powertankoption.
> Keine Autom. Blinker und Tempomat. (Hat selbst NIU für 2500 Euro).
> Seitenständer etwas zu Schräglastig. (Erhöhe meist mit Unterlage)
> Der seitl. Gummilade-Verschluss geht oft auf. (Durch seitl. Bein-Berührung)
> Display bei starker Sonne manchmal schwer ab zu lesen.
> Keine serienmäßige Handbremse. (Teures Zero Zubehör, ca. 300 Euro).
PS: Mir ist aufgefallen, das mein garnicht billiger Nolan Halbintegralhelm, manchmal knistert, als hätte mal ihn mit Stroh gefüttert. Kannte ich
bis jetzt nur von einem Billig Styrophor Helm fur 69 Euro. Wird Zeit dass die Hersteller auch hier mit der Zeit gehen, und dem (fast) lautlosem Fahren Rechnung zollen...

Das war's, Gruß von Jan...
