Hallo,
bei mir muss der Hinterreifen neu. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken in dem Zug beide Reifen um zu stellen.
Da ich kurze Abschnitte beim Arbeitsweg auch auf unbefestigten Wegen unterwegs bin, wäre etwas grobstolligeres wünschenswert.
Ohne eine neue Größe eintragen zu lassen, fand ich bisher nur den Michelin Karoo Street.
Hat jemand ähnliche Gedanken/Erfahrungen gemacht; bzw. einen anderen Tipp?
Danke
Matthias
FXS mit All Terrain Reifen
-
- Roller: Zero FXS 7.2, Electric Motion Etrek
- PLZ: 74382
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Einige hier schwören auf den Heidenau K66 als Ganzjahresreifen.
Den gibt es in den passenden Dimensionen.
Hat recht kleine, einzelne Profilblöcke.
Für Schotter- und Feldwege sicherlich top, für Gelände eher nicht.
Es gibt dann noch den K73, einen echten multi-purpose Supermoto-Reifen, den es alledings nur in den klassischen 120/70 und 160/60 gibt.
Den fährt z.B. auch https://www.instagram.com/bonksolar/ bei räudigen (Wettkampf-)Bedingungen auf seiner FXS.
Bei hinten 160 passt das aber vermutlich schon nicht mehr TÜV-konform am Riemen vorbei, an der Riemenabdeckung sowieso nicht. (zumindest bei meiner FXE nicht)
Den gibt es in den passenden Dimensionen.
Hat recht kleine, einzelne Profilblöcke.
Für Schotter- und Feldwege sicherlich top, für Gelände eher nicht.
Es gibt dann noch den K73, einen echten multi-purpose Supermoto-Reifen, den es alledings nur in den klassischen 120/70 und 160/60 gibt.
Den fährt z.B. auch https://www.instagram.com/bonksolar/ bei räudigen (Wettkampf-)Bedingungen auf seiner FXS.
Bei hinten 160 passt das aber vermutlich schon nicht mehr TÜV-konform am Riemen vorbei, an der Riemenabdeckung sowieso nicht. (zumindest bei meiner FXE nicht)
Energie!!