Welche Zero ist für den Hintern?

juhcon
Roller: Zero DSRX '23
PLZ: 66564
Welche Zero ist für den Hintern?

Beitrag von juhcon »

Ich suche das beste Elektromotorrad für zu Reisen ohne dass einem der Hintern wehtut. Leider verliere ich den Überblick, welche Zero am ehesten tourentauglich und komfortabel ist... die Black Forrest? Die Srs? Die Dsrx? Haben wir jemand, der da Licht ins Dunkel bringen kann? lg, Frederik
Beste Grüße,

Frederik

Zero-Biker
Roller: Zero DS
PLZ: 76661
Re: Welche Zero ist für den Hintern?

Beitrag von Zero-Biker »

Probefahrt gemacht mit diversen Modellen? Was stellst du unter tourentauglich vor? Weißt du eigentlich die Reichweite der jeweiligen Modelle.. Weißt du daß es Modelle gibt mit Schnelllader und ohne...Oder suchst du welche mit weiche Sitze ohne die beim Sattler zu bearbeiten sind da spielt auch die Ergonomie eine Rolle...Was ich nur sagen kann bei Zero allgemein sind die Sattel etwas fest, sprich sie könnten eigentlich bequemer sein..meine Meinung 😉

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Genau. Mit Probefahrten anfangen. Ich find z.B. die Lenkerköpfung der DSR/X arg gewöhnungsbedürftig. Aber ausser zur Reichweite, kann man dir niGS empfehlen was du nicht selber testen musst. Und selbst da, liegt es auch an deiner Grösse und Fahrgewohnheit. Koffer versauen das ganze dann nochmal.

Und Sitze können noch am einfachsten verändert werden.

Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

juhcon
Roller: Zero DSRX '23
PLZ: 66564

Beitrag von juhcon »

Dankeschön, ja, es ging für mich primär ums Thema gemütliche Sitzposition für Langstrecke & Polsterung. Die Reichweite ist zweitrangig sofern eine relativ flotte Ladung gewährleistet ist. Ich möchte längere, langsame Touren machen und dabei auch mal 3-4 Stunden sitzen können, ohne dass mir wie in den meisten Fällen der Hintern wehtut, ich bin 1.77m groß und fahre eine SR von 2015, habe da eine Lenkererhöhung und die Federung etwas weicher eingestellt hinten.
Beste Grüße,

Frederik

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Die SR/F sieht ganz bequem aus.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

weiki
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713

Beitrag von weiki »

Was erwartest du hier für Empfehlungen?
Das hängt erstens von DEINEM Hintern ab.
Zweitens, jeder hat einen anderen Geschmack und Empfinden.

Aber wenn du jetzt die SR fährst... das ist so ziemlich das härteste und unbequemste was es bei Zero gibt.
Also, es kann nur besser werden :-)
Zero SR/S

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Meine S-Bank ist auch erst seit ein Sattler professionell dran war auch für eine oder 1,5h am Stück auszuhalten :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scout7
Roller: Zero FXE
PLZ: 551

Beitrag von Scout7 »

Mit welcher Zero möchtest Du denn 3bis4 Stunden am Stück fahren? Das wird dann wohl ein 30er Schnitt werden, dazu reicht auch ein 45kmh Roller.
1.5 Stunden gemütlich sollten gegen dann min 1. Stunde Ladepause und nochmal 1.5 Stunden gemütlich fahren.

Bei allem was Du unterm Hintern hast und das für länger wie 1 Stunde am Stück, wirst Du um eine individuelle Sitzbank nicht herum kommen.

Bei Deinen 1.77m sehe ich bei Zero max die SRS mit Verkleidung als möglich an. DSRX ist schon etwas höher, das könnte mit der Beinlänge knapp werden

Gruss Thomas

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, 1,77m ist jetzt nicht so klein. Kommt da ganz auf die Sitzbank an, deswegen, Probefahren.

Um die Ladezeiten kurz zu halten, braucht's dann alle Lader im Motorrad, was beim ausgesuchten Modell geht.

Bei meiner SR/S, 12kW, sitz ich selbst mit meinen 187cm noch bequem. Gut, vielleicht kommt da noch eine Lenkererhöhung drauf. Durchschnittliche Ladezeit sind knapp 40Minuten.

Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

bazooka
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx

Beitrag von bazooka »

Es gibt diese 400 Euro Sitzbank für S, SR, DS die ist vielleicht das was du suchst ?

Antworten

Zurück zu „Zero“