Frage zur Fahrgestellnummer
-
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 2464
- Land: A
Hallo,
ich bin neu hier.
Vorgestern habe ich zugeschlagen und eine ZeroSR/F gekauft, die ich nächste Woche bekommen soll.
Nun habe ich mal eine Proforma-Rechnung bekommen, in der auch die Fahrgestellnummer angeführt ist.
Laut Handbuch ist in der 5. und 6. Stelle die Modellreihe codiert (FA = SR/F, FB = SR/S, FC = SR).
Bei mir steht aber FD. Kann das stimmen? Möchte nur keine Extrarunden bei der Zulassung drehen.
Vielleicht ist FD ja auch die Europa-Version mit dem Typ 2 Stecker.
Wäre bitte mal jemand so nett und schaut, was bei seiner Fahrgestellnummer da so steht?
lg Ernst
ich bin neu hier.
Vorgestern habe ich zugeschlagen und eine ZeroSR/F gekauft, die ich nächste Woche bekommen soll.
Nun habe ich mal eine Proforma-Rechnung bekommen, in der auch die Fahrgestellnummer angeführt ist.
Laut Handbuch ist in der 5. und 6. Stelle die Modellreihe codiert (FA = SR/F, FB = SR/S, FC = SR).
Bei mir steht aber FD. Kann das stimmen? Möchte nur keine Extrarunden bei der Zulassung drehen.
Wäre bitte mal jemand so nett und schaut, was bei seiner Fahrgestellnummer da so steht?
lg Ernst
- flowerpower
- Roller: .. wiso Roller ?
- PLZ: 33649
https://home.hasslers.net/zerologparser/vindecoder/
P.S. warum musstest du zuschlagen, hat er sie nicht freiwillig rausgerückt ?
P.S. warum musstest du zuschlagen, hat er sie nicht freiwillig rausgerückt ?

🏍 ⎓
E-Mobilität macht einsam, zumindest beim Ampelstart
E-Mobilität macht einsam, zumindest beim Ampelstart
-
Den vindecoder habe ich zu Rate gezogen, aber der spuckt mir bei Line (Modellreihe?) nichts aus.
Immerhin wird die VIN als "valid" klassifiziert.
Year 2023
Make Zero
Type Z4 - FST Platform
Line
Model SR/F
HP 40kw (54 HP)
Plant Scotts Valley, CA, USA
Color
Valid? true
PS: https://www.dwds.de/wb/zuschlagen
Synonymgruppe
(die) Gunst der Stunde nutzen · (etwas) mitnehmen · nicht verstreichen lassen · wahrnehmen (Termin, Vorteil, Chance) · zugreifen ● beim Schopf(e) ergreifen fig. · ergreifen (Gelegenheit, Chance) Hauptform · nicht links liegen lassen fig. · nutzen (Chance, Gelegenheit) Hauptform · ausüben (Option, Stimmrecht, Vorkaufsrecht) fachspr., kaufmännisch, juristisch · beim Schopf(e) packen (Gelegenheit, Chance) ugs., fig. · zuschlagen ugs., Hauptform
Immerhin wird die VIN als "valid" klassifiziert.
Year 2023
Make Zero
Type Z4 - FST Platform
Line
Model SR/F
HP 40kw (54 HP)
Plant Scotts Valley, CA, USA
Color
Valid? true
PS: https://www.dwds.de/wb/zuschlagen
Synonymgruppe
(die) Gunst der Stunde nutzen · (etwas) mitnehmen · nicht verstreichen lassen · wahrnehmen (Termin, Vorteil, Chance) · zugreifen ● beim Schopf(e) ergreifen fig. · ergreifen (Gelegenheit, Chance) Hauptform · nicht links liegen lassen fig. · nutzen (Chance, Gelegenheit) Hauptform · ausüben (Option, Stimmrecht, Vorkaufsrecht) fachspr., kaufmännisch, juristisch · beim Schopf(e) packen (Gelegenheit, Chance) ugs., fig. · zuschlagen ugs., Hauptform
- vaderAT
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
hi ernst!ernstg hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 09:07Hallo,
ich bin neu hier.
lg Ernst
willkommen - endlich ein weiterer "zero-ösi" hier

als tipp: bevor du zur zulassungsstelle "marschierst" ruf dort an (oder frage deinen händler) ob das fahrzeug bereits in der zulassungs-DB exisitert.
war bei mir NICHT der fall und ich musste ingesamt 3mal zur zulassung um mein bike anmelden zu können!
die orjanes hatten mein bike (und lt. aussage des händlers das von vielen anderen auch) nicht in die DB gekippt.
cheers und viiiieeelll spass mit der zero,
daniel
-
Ich war heute schon bei der Zulassungsstelle um abzuchecken, ob alles passt mit Wechselkennzeichen und so (zur CB1000R).
Bezüglich DB werd ich beim Händler nachfragen. Wird womöglich erst eingetragen, wenn die PApiere in Ö sind (nächste Woche laut Händler).
Wundere mich nur noch immer über das FD in der Fahrgestellnummer.
Bezüglich DB werd ich beim Händler nachfragen. Wird womöglich erst eingetragen, wenn die PApiere in Ö sind (nächste Woche laut Händler).
Wundere mich nur noch immer über das FD in der Fahrgestellnummer.
-
Man kann (für AT) auf https://gdb.vvo.at/kfz-finanzsperrauskunft/ selbst abfragen, ob ein Fahrzeug eingetragen ist.
"Meine" Zerio ist drin.
"Meine" Zerio ist drin.
-
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 15713
Hallo und Glückwunsch zum Neuerwerb!
Bei meiner 2023 Mj steht FE. Steht wahrscheinlich für Mj2023 und SR/S.
Da meine schon mal auf den Händler zugelassen war, gab es bei der Umschreibung null Probleme.
Die Dame musste sich nur eine Zweitmeinung wegen dem E-Kennzeichen und den 40KW Leistung einholen.
Das war ihr wohl so nicht ganz geläufig.
Zuletzt geändert von weiki am Fr 18. Aug 2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zero SR/S
-
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 15713
Achso, ich habe auch noch vom Händler eine "Verzollungsbestätigung" mitbekommen.
Könnte bei der Erstzulassung eine Rolle spielen.
Da eine Zero ja in Holland das erste mal in den EU-Markt eintritt.
Könnte bei der Erstzulassung eine Rolle spielen.
Da eine Zero ja in Holland das erste mal in den EU-Markt eintritt.
Zero SR/S
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Den muss die Zulassungsstelle kontrollieren. Nicht, das Du die unverzollt im Wohnmobil aus den USA einführst 

-
- PLZ: 41236
Unsere Zulassungsstelle will entweder das Kfz sehen oder eine offizielle Bestätigung, das die FIN mit den CoC Papieren übereinstimmt. Die glaubt den CoC-Papieren nicht.
Bei einem Import-Kfz dauert die ganze Chose 1h. Bei einem einheimischen kannste in 20m fertig sein. . .
Stephan
Bei einem Import-Kfz dauert die ganze Chose 1h. Bei einem einheimischen kannste in 20m fertig sein. . .
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain