zero fx tuning
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
zero fx tuning
Hallo, hall hall...
Ich moechte mich gerne informieren ueber die moeglichkeiten eine zero fxs leistungsmaessig zu bearbeiten.
Gibt es hier leute, die sich mit zeros auskennen?
Ich hab schon mal gegoogelt und einen beitrag im motorcycleforum auf englischbgefunden. Leider versteh ich nichts, weil ich mich nicht auf englisch konzentrieren kann. Ich muss wohl dumm sein.
Also verstajde hab ich, dass die fx und die sr den selben oder aehlichen motor haben aber die sr nen staerkeren controller.
Der controller kann irgendwas bis 115v aufnehmen und verarbeiten.
Frag ich mich, ob man nicht die akkuspannung erhoehen koennte...
Man kann auch einen sr motor und controller in die fx einbauen. Gibt so nen typen auf youtube. Der faehrt damit ralleys.
Aber das ist bestimmt ziemlich kostenintensiv. Wenn man nur den akku um- oder neubauen wurde oder den controller wechseln und gegebenfalls den motor anpassen-kenne leider nicht die genauen unterschiede-waer das bestimmt billiger.
Ich moechte mich gerne informieren ueber die moeglichkeiten eine zero fxs leistungsmaessig zu bearbeiten.
Gibt es hier leute, die sich mit zeros auskennen?
Ich hab schon mal gegoogelt und einen beitrag im motorcycleforum auf englischbgefunden. Leider versteh ich nichts, weil ich mich nicht auf englisch konzentrieren kann. Ich muss wohl dumm sein.
Also verstajde hab ich, dass die fx und die sr den selben oder aehlichen motor haben aber die sr nen staerkeren controller.
Der controller kann irgendwas bis 115v aufnehmen und verarbeiten.
Frag ich mich, ob man nicht die akkuspannung erhoehen koennte...
Man kann auch einen sr motor und controller in die fx einbauen. Gibt so nen typen auf youtube. Der faehrt damit ralleys.
Aber das ist bestimmt ziemlich kostenintensiv. Wenn man nur den akku um- oder neubauen wurde oder den controller wechseln und gegebenfalls den motor anpassen-kenne leider nicht die genauen unterschiede-waer das bestimmt billiger.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 6385
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
"Ich will mich in berlin als kurier versuchen. Morgen hab ich probearbeit als fahrradkurier."
Dann lege erst einmal genügend Geld auf die Seite. Und bis dahin träume weiter.
Dann lege erst einmal genügend Geld auf die Seite. Und bis dahin träume weiter.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: zero fx tuning
Sagte er ja bereits: Er hat was an der Zelle.el bosso hat geschrieben: Wenn man nur den akku um- oder neubauen wurde ......

- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Wenn ich die originalen akkus in zahlung gebe, bekomme ich bei einem freund neue mit je 40ah(orginal.35) fuer je 130 €.wo dann samsungzellen drin sind. Und andere bmsse muessten natuerlich auch rein mit level2 quickcharge moeglichkeit. Was die bms kosten weiss ich nicht im hunderter bereich.
Ja ich weiss, ich koennt auch sl 500 fahren, aber das ueberlass ich lieber kleinen geistern.
Warum der mir die akkus so guenstig bastelt keine ahnung, vielleicht ist in den akkus etwas wertvolles enthalten.
Schade, dass ihr nur neidisch seid, und keiner mal wirklich was zu wissen scheint. Kommt mir echtn n bisserl so vor als ob hier alle behindert sind. Is wie wende ne alte oma auf der strasse nachen weg fragst, und sie dir erklaert, wie sie die stiefmuetterchen auf ihrm balkon giesst.
Wenns geld erstmal nicht reicht, muss ich halt nen schnelle roller organisieren oder ne quantya. Die steht jetzt bei 3tausend auf mobile. Kaum teurer alsn china crf 250 dirtbike.
Uebrigens, falls jemand interesse an einer suzuki rf 600r bj. 93 erste serie hat... 98Ps bei 11200u/min/60nm der in ferrari-rot.
Vb 925 € ohne tuev und papiere
Und schaut nicht so in den lauf meiner gun, eine kugel koennte sich loesen und arme Kinder kinder wuerden sterben auf den strassen....
Ja ich weiss, ich koennt auch sl 500 fahren, aber das ueberlass ich lieber kleinen geistern.
Warum der mir die akkus so guenstig bastelt keine ahnung, vielleicht ist in den akkus etwas wertvolles enthalten.
Schade, dass ihr nur neidisch seid, und keiner mal wirklich was zu wissen scheint. Kommt mir echtn n bisserl so vor als ob hier alle behindert sind. Is wie wende ne alte oma auf der strasse nachen weg fragst, und sie dir erklaert, wie sie die stiefmuetterchen auf ihrm balkon giesst.
Wenns geld erstmal nicht reicht, muss ich halt nen schnelle roller organisieren oder ne quantya. Die steht jetzt bei 3tausend auf mobile. Kaum teurer alsn china crf 250 dirtbike.
Uebrigens, falls jemand interesse an einer suzuki rf 600r bj. 93 erste serie hat... 98Ps bei 11200u/min/60nm der in ferrari-rot.
Vb 925 € ohne tuev und papiere
Und schaut nicht so in den lauf meiner gun, eine kugel koennte sich loesen und arme Kinder kinder wuerden sterben auf den strassen....
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Beiträge: 2694
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Meinst du nicht, es wäre angezeigt, erst mal den Bossmann zu reparieren, bevor du dir solche Illusionen machst?
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Geht es noch ?el bosso hat geschrieben:Schade, dass ihr nur neidisch seid, und keiner mal wirklich was zu wissen scheint. Kommt mir echtn n bisserl so vor als ob hier alle behindert sind. ...
Und schaut nicht so in den lauf meiner gun, eine kugel koennte sich loesen und arme Kinder kinder wuerden sterben auf den strassen....
Bildungsferner 15 Jähriger ? Zurück ins Ballerforum mit Dir.
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Ich sollte echt mal wieder mehr austeilen. Mein daumen ist schon ganz degeneriert. Aber dann heult nicht wieder rum, wenn euch der schaedel bricht.
@achim
Traeumereien und rechnereien. Klar ich wuerd gern sagen ich geh morgen zum dealer knallen paar scheine aufn tresen und nem ne zero mit, hab das geld aber leider noch nicht verdient. Ich brauch das teil halt auch als arbeitsgrundlage und mir gefaellt auch der sportliche aspekt beim supermoto wandeln. Solange man noch jung ist, kann man das potential von material und eigener physis ausschoepfen.
Ich werd wohl kommenden monat den bossman reparieren, dann isser schon fast komplett und sollte auch seine 50sachen rennen ohne zu ueberhitzen. Ich hab diesen monat round about 800 € in den boss gesteckt. Mehr geht bei mir jetzt nicht.
@achim
Traeumereien und rechnereien. Klar ich wuerd gern sagen ich geh morgen zum dealer knallen paar scheine aufn tresen und nem ne zero mit, hab das geld aber leider noch nicht verdient. Ich brauch das teil halt auch als arbeitsgrundlage und mir gefaellt auch der sportliche aspekt beim supermoto wandeln. Solange man noch jung ist, kann man das potential von material und eigener physis ausschoepfen.
Ich werd wohl kommenden monat den bossman reparieren, dann isser schon fast komplett und sollte auch seine 50sachen rennen ohne zu ueberhitzen. Ich hab diesen monat round about 800 € in den boss gesteckt. Mehr geht bei mir jetzt nicht.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Das mit dercarbeit wird wahrscheinlich erstmal nichts
Mir gehts einfach zu schlecht. Ich kann mir nichtmal was zu essen machen in "meiner" wohnung. Fahrradkurier ohne was essen zwischendurch wird nicht funktionieren. Ich werds mir mal 1h ankucken.
Mir gehts einfach zu schlecht. Ich kann mir nichtmal was zu essen machen in "meiner" wohnung. Fahrradkurier ohne was essen zwischendurch wird nicht funktionieren. Ich werds mir mal 1h ankucken.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
- otten.l
- Händler
- Beiträge: 456
- Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Hallo el bosso,
grundsätzlich gibt es bei den Zero's die Möglichkeit einiges zu verändern, der Akku gehört aber nicht dazu. Ich glaube nicht, dass du mit einem Eigenbau in der Lage bist den Zero Akku hinsichtlich gravimetrischer und volumetrischer Energiedichte zu übertreffen, von der Zyklenfestigkeit, den 5 Jahren Garantie und den Kosten mal ganz abgesehen. Die Einbindung an den CAN-Bus und das MBB wäre das nächste Problem. Mir ist kein Fall bekannt in dem jemand so etwas gemacht hat.
Anders sieht es bei den Motoren und Controllern aus. Es gibt von Zero derzeit drei Motoren, die sich in ihrer Spitzenleistung/-moment und der Temperaturbeständigkeit (Dauerleistung) unterscheiden. Dazu gibt es zwei verschiedene Controller. Hier sind Umbauten möglich, konkret durchgeführt wird das meines Wissens nach aber bislang nur von HollywoodElectrics. Die verwenden modifizierte FXS für das PikesPeak-Rennen, diese werden mit Controller und Motor der SR ausgerüstet. Die Teile und der Arbeitsaufwand kosten aber eine nicht unerhebliche Menge Geld, aus meiner Sicht wirklich nur für den Renneinsatz sinnvoll. Möglicherweise werden wir solche Umbauten allerdings auch in nicht allzu ferner Zukunft anbieten können.
Die FXS hat auch so schon verdammt viel Power, das 2017er Modell hat durch den neuen, größeren Controller noch einmal 11 Nm mehr Drehmoment. Bist du schon einmal probegefahren? Vielleicht reicht dir die serienmäßige Leistung schon völlig aus, mir zaubert sie jedenfalls ein Dauergrinsen ins Gesicht.
Gruß Lennart
P.S. Ich finde du solltest deine Ausdrucksweise in einem öffentlichen Forum noch einmal überdenken.
grundsätzlich gibt es bei den Zero's die Möglichkeit einiges zu verändern, der Akku gehört aber nicht dazu. Ich glaube nicht, dass du mit einem Eigenbau in der Lage bist den Zero Akku hinsichtlich gravimetrischer und volumetrischer Energiedichte zu übertreffen, von der Zyklenfestigkeit, den 5 Jahren Garantie und den Kosten mal ganz abgesehen. Die Einbindung an den CAN-Bus und das MBB wäre das nächste Problem. Mir ist kein Fall bekannt in dem jemand so etwas gemacht hat.
Anders sieht es bei den Motoren und Controllern aus. Es gibt von Zero derzeit drei Motoren, die sich in ihrer Spitzenleistung/-moment und der Temperaturbeständigkeit (Dauerleistung) unterscheiden. Dazu gibt es zwei verschiedene Controller. Hier sind Umbauten möglich, konkret durchgeführt wird das meines Wissens nach aber bislang nur von HollywoodElectrics. Die verwenden modifizierte FXS für das PikesPeak-Rennen, diese werden mit Controller und Motor der SR ausgerüstet. Die Teile und der Arbeitsaufwand kosten aber eine nicht unerhebliche Menge Geld, aus meiner Sicht wirklich nur für den Renneinsatz sinnvoll. Möglicherweise werden wir solche Umbauten allerdings auch in nicht allzu ferner Zukunft anbieten können.
Die FXS hat auch so schon verdammt viel Power, das 2017er Modell hat durch den neuen, größeren Controller noch einmal 11 Nm mehr Drehmoment. Bist du schon einmal probegefahren? Vielleicht reicht dir die serienmäßige Leistung schon völlig aus, mir zaubert sie jedenfalls ein Dauergrinsen ins Gesicht.
Gruß Lennart
P.S. Ich finde du solltest deine Ausdrucksweise in einem öffentlichen Forum noch einmal überdenken.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: zero fx tuning
Wuerd ich ja gerne.otten.l hat geschrieben:
P.S. Ich finde du solltest deine Ausdrucksweise in einem öffentlichen Forum noch einmal überdenken.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste