Hi,
kurze Frage:
1.) Muss ich die Zero-Inspektionen zur Erhaltung der Garantie bei einem auf der Zero-Seite ausgewiesenen Händler durchführen lassen oder bei "irgendeiner" Motorradwerkstatt, die sich dazu bereit erklärt?
2.) Wo müssen diese vermerkt werden?
3.) Wenn ich die Zeitintervalle verpennt habe, sollte ich sie auf jeden Fall nachholen, um eventuell im Garantiefall Leistung zu bekommen oder ist es dann einfach vergeigt, wenn ich beispielsweise 1 1/2 Jahre keine Inspektion durchgeführen ließ?
Dankeschön und lg,
Frederik
Inspektion Zero
-
- Roller: Zero SR 2015
- PLZ: 66564
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Zero ist sehr kulant was das angeht.
- Aufeome
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
Hi Frederik
zu 1.
Ich denke schon das die Inspektionen bei einem Vertragshändler durchführen musst. Vermutlich habe andere Werkstädten auch gar nicht die Möglichkeit z.B. so ne Zero auszulesen.
zu 2.
Bei meine neuen Bike gab es so ein Servicebuch dazu
zu3.
Mein Zero Händler meint Zero ist da sehr kulant.
VG Nick
zu 1.
Ich denke schon das die Inspektionen bei einem Vertragshändler durchführen musst. Vermutlich habe andere Werkstädten auch gar nicht die Möglichkeit z.B. so ne Zero auszulesen.
zu 2.
Bei meine neuen Bike gab es so ein Servicebuch dazu
zu3.
Mein Zero Händler meint Zero ist da sehr kulant.
VG Nick
Zuletzt geändert von Aufeome am So 3. Nov 2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Zero SR 2015
- PLZ: 66564
Dankesehr
- bassmaniac
- Roller: Zero FXE 15kW
- PLZ: 6343
- Land: CH
- Tätigkeit: Fachmann für Feenstaub
Was soll da inspiziert werden?
Da ist ja nur die Riemenspannung, die Reifen und die Bremsen die kontrolliert werden müssen.
Ich habe noch eine 20 jährige KTM und eine 30 jährige Harley. Da muss man mehr schauen, vor allem wegen den Vibrationen und dem Öl. Aber bei der Zero?
Liebe Grüsse
Da ist ja nur die Riemenspannung, die Reifen und die Bremsen die kontrolliert werden müssen.
Ich habe noch eine 20 jährige KTM und eine 30 jährige Harley. Da muss man mehr schauen, vor allem wegen den Vibrationen und dem Öl. Aber bei der Zero?
Liebe Grüsse
- Aufeome
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
Vor allem wird die Elektronik ausgelesen. Ob Batterie, Motor usw. ok sind. Updates wenn nötig, ob Verkabelung noch sitzt.bassmaniac hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 22:07Was soll da inspiziert werden?
Liebe Grüsse
An Flüssigkeiten gibts ja nur die Bremsflüssigkeit. Meine Erstinspektion hat so rund 100,- gekostet. Finde ich Fair.
- vaderAT
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
und es sollten alle schrauben überprüft werden