meine Frage betrifft eine gebrauchte Zero DSR 13.0 Modelljahr 2017.Und zwar wird in den Logs (im Anhang) die "Pack Capacity Remaining" mit 71 Ah angegeben bei einem SoC von 96%. Hochgerechnet auf 100% SoC wären das knapp 74 Ah. Das wären also bei "Pack Capacity" von 104Ah ein SoH von nur noch 71%.
Leider wurde die DSR in der letzten Zeit nicht so viel bewegt, daher konnte Zero Motorcycles keine verlässliche Aussage über die SoH geben. Jedoch gehen sie von mind 80% SoH aus (mit den Daten aus den letzten Fahrten). Beim Laden über den Onboard 1.3 kW Lader von 0% auf 100% SoC hat der Stecker 11.96 kWh angezeigt. Wenn man ~10% Ladeverlust abzieht wären also ca 10.7 kWh. Der Akku hat eine Kapzität von Netto 11.4 kWh, also wären das grob 93% SoH.
Kenne mich mit Zero leider nicht so gut aus, welchem Wert ist eher zu trauen, dem BMS Wert oder dem Wert der "reingeladenen" Energie (+ Aussage von Zero mind 80% SoH)?
Falls jemand in den Logs noch kritische Werte sieht, die auf einen Fehler am Bike hindeuten, gerne Bescheid geben
