Zero SR Bericht Spiegel Online
- JoKe
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
- Roller: noch emco Novantic, bald Silence S01 95
- PLZ: 481
- Wohnort: MS
- Kontaktdaten:
Zero SR Bericht Spiegel Online
Siehe hier.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18669
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero SR Bericht Spiegel Online
ALLE berichten immer nur über die völlig überteuerte Zero SR - das ist aus meiner Sicht völlig praxisfremd. Egal ob Zeitschriften, Zeitungen oder iutiub 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
- PLZ: 41372
Re: Zero SR Bericht Spiegel Online
Abenteuerliches Gefährt
Durchdrehendes Hinterrad und stufenlose Beschleunigung ohne Kupplung
Nichts für ältere Semester.
Ist sicher lustig, die Zentralheizungs-Piloten mal blass aussehen zu lassen, weil bei denen die meiste Energie, sinnlos als Abwärme aus dem Auspuff röhrt.
Danke für den verlinkten Bericht !

Durchdrehendes Hinterrad und stufenlose Beschleunigung ohne Kupplung
Nichts für ältere Semester.
Ist sicher lustig, die Zentralheizungs-Piloten mal blass aussehen zu lassen, weil bei denen die meiste Energie, sinnlos als Abwärme aus dem Auspuff röhrt.

Danke für den verlinkten Bericht !
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel 

-
- Beiträge: 6385
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Zero SR Bericht Spiegel Online
Dem Motorrad sollte man ein Bosch ABS mit Schlupfregelung spendieren. Bei Motorrädern ohnehin nicht schon Vorschrift?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- JoKe
- Beiträge: 263
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
- Roller: noch emco Novantic, bald Silence S01 95
- PLZ: 481
- Wohnort: MS
- Kontaktdaten:
Re: Zero SR Bericht Spiegel Online
Nach der neuen Euro 4 ist für Motorräder über 125 cc ABS verpflichtend,
darunter tut es auch das CBS (Combined Braking System), welches beim
Betätigen der Hinterradbremse automatisch das Vorderrad mit abbremst,
aber ohne Antiblockierfunktion. Antischlupf wäre sicher sinnvoll,
dann kann man aber den Hinterreifen nicht mehr rauchen lassen.
darunter tut es auch das CBS (Combined Braking System), welches beim
Betätigen der Hinterradbremse automatisch das Vorderrad mit abbremst,
aber ohne Antiblockierfunktion. Antischlupf wäre sicher sinnvoll,
dann kann man aber den Hinterreifen nicht mehr rauchen lassen.

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18669
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero SR Bericht Spiegel Online
Man muss sich halt selber im Griff haben, speziell die rechte Hand. Die Zeros lassen sich so klasse dosieren, dass selbst relative Grobmotoriker auch sehr sachte mit ihnen fahren kann...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste