nach Jahren mit Zoe und jetzt Ampera-E habe ich mich an einem Vectrix VX-2 versucht (hatte auch vor, ihm Li-Ions zu spendieren) - die Sitzposition auf Rollern empfinde ich einfach als unbequem.
Da ich gerne meine R1200GS bewege, lag es nahe, mal ne Probefahrt auf ner Zero zu machen... Feuer gefangen... überlegt... nochmal überlegt... wenig geschlafen... jetzt habe ich zugeschlagen. Mal sehen, wie lange ich die GS noch halten werde

DS 13.0, noch nie zugelassen mit 0km, ohne Charge Tank oder Schnellader, direkt von einem Zero-Händler.
Sie steht noch in Süddeutschland und muss abgeholt werden, was ich aus beruflichen Gründen wohl erst in etwa 2 Wochen angehen kann.
Sorge hab ich wegen des Akkus - 3 Jahre möglicherweise ständig voll geladen. Hatte daraufhin nach einem Zustandsbericht gefragt: Er kann den SoH nicht auslesen, da seine Werkstatt die dazu nötige Software nicht hat. Meinte aber auch, die Batterie nach- aber nicht vollgeladen zu haben und er verwies dann auf die ab EZ geltende 5-Jahres-Garantie durch Zero. Na gut, das ist sicher was wert...
Was sollte ich beachten bzw. was sollte der Händler vor Übergabe unbedingt machen?
Vielen Dank!