Controller umarbeiten Hilfe

Antworten
Maxida

Controller umarbeiten Hilfe

Beitrag von Maxida »

Hallo zusammen. Habe mich gerade neu angemeldet.
Habe mir jüngst einen Exit Cross gegönnt...
Möchte aber auch etwas schneller fahren, um im Verkehr etwas besser mitschwimmen zu können in gewissen Situationen.
Jetzt habe ich von manchen Dingen viel Ahnung aber von Elektronik Null. Geschweige denn vom Löten.

Kommt Jemand aus dem Großraum Duisburg und könnte mir auch den Controller etwas umlöten bezüglich der Freischaltung Geschwindigkeit? Natürlich ohne Gewährleistung und 100% auf meine Verantwortung!!! Und natürlich gibt es mindestens eine große Pizza als Entschädigung :)

Das wäre sehr nett...

Spider
Roller: IO Hawk Exit Cross 1.6
PLZ: 5215
Re: Controller umarbeiten Hilfe

Beitrag von Spider »

Hey,

hast du dir die Anleitung schon Mal durchgelesen?
viewtopic.php?f=120&t=11437&sid=6e7bdfc ... bca724040e

Wobei bräuchtest du insgesamt Hilfe? Könnte da wo du nicht klar kommst aushelfen. Löten ist für mich kein Problem. Elektroniker bin ich auch. Ich bin morgen und übermorgen (31.12. und 01.01.) zu Besuch in Gladbeck falls dir das nah genug ist. Müsste dann ggf nur wissen was ich dir mitbringen muss an Werkzeug etc.?

Mach's wohl zum ersten Mal weil ich für meinen Roller wegen der 5 bis 10 kmh den Versicherungsschutz nicht verlieren möchte :)

Maxida

Beitrag von Maxida »

Ja genau daran habe ich gedacht. Das Kabel mit Steckverbindung F1 auf L löten und F1 mit Kabel Dauer an GND quasi um sofort Gas zu haben. Dann könnte ich die Stecker zusammen stecken und könnte auch etwas schneller fahren bei vollem Akku. So ist der Plan. Denke die Geschwindigkeitssteigerung die es geben soll kann ich noch verantworten. Mehr sollte es nicht sein und brauche ich auch nicht. Bin kein junger Draufgänger!
Also ich habe alles an Werkzeug um die Leiterplatte frei zu legen aber habe weder ein Lötgerät noch ein Kabel und hab keine Anhnung was für eines es da braucht...

Gladbeck ist kein Problem und das wäre ein super Angebot. Zeit hätte ich auch.

Spider
Roller: IO Hawk Exit Cross 1.6
PLZ: 5215

Beitrag von Spider »

Hab dir eine PN geschickt mit meiner Telefonnummer. F1 ist schon auf GND, du musst nur die zwei Stecker zusammen stecken wo jeweils ein weißer Draht dran ist.

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“