Rücklicht
-
- Roller: IO Hawk Exit Cross
- PLZ: 0
Jein. Die Bremslichtfunktion an sich funktioniert sehr gut, allerdings ist meine Leuchte wohl defekt, da sie bei 51V Bordspannung flackert und zirpt, da ist wohl der Spannungsregler In der Leuchte defekt. Eine andere Lampe funktioniert problemlos. Werde also nochmal umtauschen.
Als Kabel habe ich eine Ölflex Truck von Lapp-Kabel mit 2x 1,5mm2 verwendet, passt perfekt in die vorhandene Tülle am Cross und ist für die Außenverkabelung geeignet. Hatte noch nen Rest rumzuliegen, den ich nun verwendet habe.
Als Kabel habe ich eine Ölflex Truck von Lapp-Kabel mit 2x 1,5mm2 verwendet, passt perfekt in die vorhandene Tülle am Cross und ist für die Außenverkabelung geeignet. Hatte noch nen Rest rumzuliegen, den ich nun verwendet habe.
-
- Roller: IOHawk Exit Cross
- PLZ: 85
mein Rücklicht flackert leider auch, ist aber auch nur bis 48 V geeignet. Daher würde ich mir auch das G-RAY-E1 gerne holen.
Ich hoffe das funktioniert dann ordentlich.
Ich hoffe das funktioniert dann ordentlich.
-
Hmm, deins flackert auch? Muss ich wohl mal mit einem Oszi die Spannungsversorgung am JST unter Last messen, nicht, dass da was nicht stimmt. Ich habe allerdings noch diesen hier getestet: SUNSPEED Rücklicht/Rückstrahler fahrrad dynamo STVZO zugelassen (Doppel-Lichtkabel enthalten) https://www.amazon.de/dp/B01NADW8YW/ref ... KDbNDGKF9R , der ist ruhig und flackert nicht. Hat aber 50mm Schraubenabstand, müsste man halt zwei zusätzliche Löcher bohren.
-
also wenn das Sunspeed funktioniert...
Ich habe jetzt gerade mal das G-Ray bestellt und bin gespannt.
und wenn du das mit dem Oszi getestet hast, würde mich das Ergebnis interessieren.
Ich habe jetzt gerade mal das G-Ray bestellt und bin gespannt.
und wenn du das mit dem Oszi getestet hast, würde mich das Ergebnis interessieren.
-
Hi, ich hab nun mit dem Oszi gemessen, Eingangsspannung am Rücklicht ist stabil, die G-RAY-E1 flackert und summt dennoch. Die Bremslichtfunktion ist auch mal gut mal schlecht, die geht also zurück. Habe nun die Sunspeed, die eigentlich eine Sate-Lite M1 ist, angebaut.
-
und ich hab gerade das G-RAY-E1 angebaut
Flackert nicht, summt nicht und das Bremslicht reagiert beim Starken verzögern und beim Bremsen.
Momentan bin ich erstmal zufrieden.
Flackert nicht, summt nicht und das Bremslicht reagiert beim Starken verzögern und beim Bremsen.
Momentan bin ich erstmal zufrieden.
-
Das ist doch schön
-
vermutlich hat deine G-Ray evtl. einen Schaden, wie du ja schon vermutet hattest.
Jetzt können wir ja einen Paxistest machen, die nächsten Tage
Jetzt können wir ja einen Paxistest machen, die nächsten Tage
-
- Roller: EXIT CROSS
- PLZ: 82
hallo,
danke für die tipps - dann werde ich auch mal zum aufrüsten beginnen - eigentlich traurig das für 1200.-€ nur billig bastellösungen vom hersteller angeboten werden.
nunja - sonst wird es auch langweilig
gruß aus pullach
danke für die tipps - dann werde ich auch mal zum aufrüsten beginnen - eigentlich traurig das für 1200.-€ nur billig bastellösungen vom hersteller angeboten werden.
nunja - sonst wird es auch langweilig
gruß aus pullach
-
Also nach einigen km sag ich jetzt mal, Rücklicht funktioniert.
Das Bremslicht funktioniert meistens, jedoch leuchtet es auch mal einfach so. Geht dann aber so nach 5 Sekunden wieder aus.
Der Sensor ist vielleicht manchmal zu empfindlich.
Somit bis jetzt soweit für mich ok.
Gruß Cheap4sale
Das Bremslicht funktioniert meistens, jedoch leuchtet es auch mal einfach so. Geht dann aber so nach 5 Sekunden wieder aus.
Der Sensor ist vielleicht manchmal zu empfindlich.
Somit bis jetzt soweit für mich ok.
Gruß Cheap4sale