Zangenamperemeter habe ich leider nichtRevoQuax hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2020, 01:08Ich gehe davon aus, dass der Schalter auch genau das tut. Bei Blinker, Hupe, Licht wird direkt 48 V geschaltet, also warum sollte es beim Power-On-Switch anders sein. Ob der Power-On-Switch tatsächlich direkt die Betriebsspannung für den Schaltregler schaltet oder nur ein Softstart-Signal, kann man mit einem Zangenamperemeter prüfen, vorausgesetzt man findet in dem Kabelknäuel im Batteriekasten den passenden Anschluss.
Einen GPS-Tracker einzubauen halte ich nicht gerade für trivial, da Funkempfang auf 1535 MHz bestehen muss. Du brauchst irgendwo einen "Anbaukasten" aus Kunststoff, der SHF-Frequenzen nicht dämpft.
Salu,
Quax
Aber ja, auch der Kabeldurchschnitt vom Power-On-Switch – soweit ich das bisher gesehen hab – ist ja nicht größer als die anderen Leitungen, ich denke Du hast recht.
Offtopic:
Das mit dem GPS-Empfang in der Alubox ist klar. Die Antenne müsste außerhalb angebracht sein. Eine externe Antenne kann man aber leicht "abknipsen".
Daher hatte überlegt ein kleines Fenster in das Trittbrett zu schneiden und dieses dann von innen mit einem Polycarbonat-Ausschnitt zu verkleben/verschrauben. Oder halt ein anderes Material, welches HF-Durchlässig ist. Wenn man dann noch die Antirutsch-Streifen aufklebt, sieht fällt es bestimmt kaum auf
Wie der Empfang so nah am Boden sein wird, weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine Antenne im oberen Lenkerbereich besser. Oder eine 'Schlitzantenne' ins Trittbrett schneiden