IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Radlerhochburg
PLZ: 48291
IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Radlerhochburg »

Hallo zusammen,

leider finde ich kein passendes Unterforum zu diesem e-Scooter, daher hier.
Ich bin Vorbesteller des IO Exit Cross von IO Hawk, wo nunmehr ganz offiziell die ABE seitens des KBA vorliegt.
Damit dürfte er einer der ersten außerhalb der Flotten sein, der die ABE erhält.

Heute habe ich von IO die Versandbestätigung bekommen, inkl. der notwendigen FIN zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung.
Im Netz findet Ihr bereits einige Beiträge zum Exit Cross, aber das sind alles noch keine "normalen" Enduser, die werden ja jetzt erst beliefert.
Ich habe mir vorgenommen, hier im Forum zu berichten, sobald er da ist und ich erste Erfahrungen bekommen.
Vielleicht entwickelt sich hier ja ein Threat, der ein eigenes Unterforum für den Exit Cross rechtfertigt.

Viele Grüße
Andy

Commander
PLZ: 53639
Re: IO Hawk Exit Cross 500W/48V

Beitrag von Commander »

Fände ich gut, wenn du berichten könntest. Exit Cross und Sparrow Legal dürften aktuell wohl die mit am häufigsten verkauften legalen E-Scooter sein. Mein Exit Cross wird erst Ende Juli geliefert. Als ich bestellt habe kam ich schon in die 7. Liefer-Charge. Auf Facebook gibt der Hersteller an bereits >20.000 Vorbestellungen zu haben. Von daher sollte sich doch auch ein eigens Unterforum lohnen.

Commander
PLZ: 53639

Beitrag von Commander »

Danke für das Video.

Von den angesprochenen Mängeln würde ich mich eigentlich nur (richtig) das Spiel am Lenker stören. Hoffe da kann man durch Nachziehen von Schrauben das Spiel etwas verringern.

lucajordi
PLZ: 56743

Beitrag von lucajordi »

Hallo,

ich habe mir auch den Exit Cross vorbestellt...
Wie sind denn deine ersten Erfahrungen?

Sind die 20km/h ausreichend?

gruß
Thorsten

kofra
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2

Beitrag von kofra »

Ohje, da bin ich fast froh, daß ich nicht vorbestellt habe. Das sind ja so viele üble Mängel. Das ist wirklich schnell hingebastelt, um die Verordnung umzusetzen. Die Kabelverlegung ist der Hammer 😊.

Radlerhochburg
PLZ: 48291

Beitrag von Radlerhochburg »

lucajordi hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 12:39
Hallo,

ich habe mir auch den Exit Cross vorbestellt...
Wie sind denn deine ersten Erfahrungen?

Sind die 20km/h ausreichend?

gruß
Thorsten
Hast Du das Video nicht angesehen?

lucajordi
PLZ: 56743

Beitrag von lucajordi »

Hallo,

doch hab mir das Video angeschaut...
Mich interessiert aber, ob die Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h ausreichend sind, oder
ob etwas mehr besser wäre...

Gruß
Thorsten

emjay
PLZ: 465

Beitrag von emjay »

Was ne merkwürdige Frage und warum stellst du die Frage in diesem Thread? Das betrifft doch wohl jeden e-Scooter und jeder empfindet es anders. Ganz nebenbei ist es auch nicht zu ändern. Legal fahren die Dinger 20km/h und Peng.

Leiny
PLZ: 2

Beitrag von Leiny »

@ radlerhochburg

Kann es sein, dass man dir ein älteres Modell vom Exit Cross geschickt hat? Denn das große Spiel an der Lenkstange betrifft "eigentlich" nur die älteren Modelle. Das Problem war seitens IO bekannt. Bei der neuen Produktion hat man das Problem beseitigt.

Die Problematik wurde in einem anderen Forum bereits erläutert https://www.escooter-treff.de/threads/i ... -cross.56/

Ich würde vielleicht mal den Service kontaktieren und fragen ob man dir eine ältere Version geschickt hat. Wenn ich über 1000 Euro ausgebe, möchte ich natürlich das neueste Modell.

Antworten

Zurück zu „IO Hawk“