Livewire Del Mar

Antworten
Nova
PLZ: X
Re: Livewire Del Mar

Beitrag von Nova »

Eine Reichweite von 100 bis 130 km bei einer max. Geschwindigkeit von 100km/h sollten bei den Livewire's schon drin sein, nachdem was ich hier so bisher hier in den Berichten über Durchschnitts- verbräuche gelesen habe.

Aber der Preis steht einfach für mich nicht im Verhältnis für das was ich zu dem Preis von einem Elektromotorrad erwarte. Selbst wenn ich in 90% der Fälle mit der Reichweite hinkommen würde.

Die Maschine mag ja auch toll sein, dass möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber bei einem Preis von ca. 20k kaufe ich eine Zero (und die ist schon teuer!) und habe ca. 50% mehr Akku und entsprechend mehr Reichweite. Man könnte auch zwei Rezon Bohemias dafür kaufen.... (ohne die Maschinen jetzt zu vergleichen!).

Es stellt sich doch eigentlich immer die Frage, was kann ich zu welchem Preis verkaufen! Sind Kunden bereit für eine Maschine mit den specs 20 k hinzulegen (Fragt sich das keiner bei Livewire :?: ). Für das was die Maschine bietet, wäre meine Schmerzgrenze bei bis ca. 10-12k. Bei dem was man von dem Motorrad erwarten würde, fehlt mir zu dem Preis mind. 5-7 kWh mehr Akkukapazität. Und wenn Sie noch das CCS der Livewire One hätte, sollte Sie echt konkurrenzfähig sein. Aber scheint ja nicht wirtschaftlich zu sein. :(

Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“