Hallo liebe Community,GLIWICE hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 08:37hier im Piaggio Thread ist ja generell sehr wenig los, wahrscheinlich weil all die Fahrer keinerlei Probleme usw. erfahren.
Mich würde doch jetzt aber trotzdem brennend interessierren wie sich die Premiumroller mit festem Akku so im Winter schlagen. Im Moment haben wir ja mancherorts sogar weit weniger als -10°C für meherere Tage.
Was macht da die Reichweite und kann man den Roller überhaupt noch laden oder verhindert die BMS eine Beschädigung der Akkus?
Wäre mega wenn es ein paar Erfahrungsberichte geben würde. WIe verhält es sich mit Reichweite, Performance und genereller Schlechtwetter/ Winterfahrweise?
also ich habe meine Vespa Elletrica bei den mega kalten Temeperaturen die wir im Februar hatte gar nicht genutzt. Habe die Batterie dann regelmäßig geladen, sodass der Ladestand immer ca. zwischen 40 und 80 % lag. Es gilt ja hier der Grundsatz warm laden und kalt fahren. Das heisst den Akku im warmen (ca 20 Grad) laden, um dann im kalten fahren zu können.