Wir haben seid 2 Tagen auch eine Vespa Elettrica 70 und haben leider das ein oder andere Problem bzw. Frage, vielleicht könnt ihr da ja helfen.
Und zwar haben wir direkt beim starten der Vespa, also Schlüssel umdrehen, ein unterschwelligen Piepton. Es fiept dauerhaft, auch wenn man z.B. an einer Ampel steht. Wir haben den Händler gleich am ersten Tag drauf aufmerksam gemacht und ich habe im Internet gelesen das es am Modul für den Rückwärtsgang liegen soll, aber der Händler meint nur das wäre der „Fußgänger-Warnton“. Ich habe nirgendswo was gefunden das die Vespa so etwas hätte…
Dann finde ich sehr komisch das die Vespa so einen komischen Ladestecker hat, vermutlich eine italienische Variante. Es ist ein blau-ovaler Ladestecker, kein Schuko-Stecker, siehe Link:
https://amzn.eu/d/gb5MtLI
Es wurde dieser Adapter mitgeliefert. In der Bedienungsanleitung steht auch beschrieben das dieser Stecker eigentlich nur in Italien verwendet wird und in der EU soll der Schuko-Stecker verbaut sein. Wir hatten uns auch mal ein „altes“ Modell der Elettrica angesehen bei einem anderen Händler und ich bin fest davon überzeugt das diese auch einen direkten Schuko-Stecker hatte ohne Adapter. Was meint ihr dazu?
Dann ist die Klappe vom „Handschuhfach“ schief verbaut. Auf der rechten Seite steht diese deutlich ab und links ist sie bündig mit dem Rest.
Das erste Problem stört uns am meisten und der Händler stellt sich aktuell dumm. Kennt jemand das Problem?