Hallo zusammen,
mein One macht leider (abgesehen von dem Steuergerät) erstmals Probleme: es scheint einen Wackelkontakt zwischen dem Ladekabel und dem Akku zu geben. Das Ladegerät wird verbunden, brummt ein paar Stunden und irgendwann leuchtet die grüne LED am Ladegerät. Nach Einsetzen ins Fahrzeug stellt sich aber heraus, dass der Akku nicht geladen wurde.
Das ganze Prozedere also nochmal und der Akku ist jetzt voll. Er ist also schon mal nicht kaputt (so weit, so gut).
Gibt es irgendeinen Weg das zu reparieren oder zumindest während dem Ladevorgang nachprüfen zu können, ob der Akku tatsächlich lädt? WD40 habe ich probiert, hat aber nicht geholfen…
Wackelkontakt Stecker
-
- PLZ: 80331
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Wackelkontakt Stecker
direkt am stecker?sandwich_flo123 hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 17:28scheint einen Wackelkontakt zwischen dem Ladekabel und dem Akku zu geben.
abhilfe schaft ein kleines stk. karton dazwischen zu stecken....
vg
-
- Roller: Piaggio 1 Active
- PLZ: 5
Hallo,
ich habe mir eine smarte Steckdose dazwischen gesteckt, hier sieht man ob das Teil Strom zieht. Kann auch etwas dauern bis der Ladevorgang startet, je nach Temperatur des Akkus.
Ich lass dann die Steckdose wieder ausschalten sobald der Akku geladen ist.
ich habe mir eine smarte Steckdose dazwischen gesteckt, hier sieht man ob das Teil Strom zieht. Kann auch etwas dauern bis der Ladevorgang startet, je nach Temperatur des Akkus.
Ich lass dann die Steckdose wieder ausschalten sobald der Akku geladen ist.