Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass sich die Auswirkungen der globalen Klimakrise in den letzten Jahren deutlich beschleunigt haben, mit immer extremer werdenden Auswirkungen auf die Stabilität der Ökosysteme und Lebensräume unseres Planeten. Besonders die Nähe zu sogenannten klimatischen Kipppunkten, von denen die meisten im Bereich von nur +1,5 bis 2,0°C globaler Erwärmung liegen, geben Grund zu großer Besorgnis.
Ein Überschreiten der, im Pariser Klimaabkommen von 2015 definierten Ziele, würde nachweislich einige, dann nicht mehr umkehrbare, Kettenreaktionen auslösen, die zu nicht mehr tolerierbaren Veränderungen des globalen Klimas führen würden.
.
Es gibt so viele angebliche "Experten" aber die Panikmacher werden nach meiner Meinung viel zu oft gezeigt die die anderer Meinung sind werden nicht gezeigt oder kommen erst grnicht zu Wort.
Ich persöhnlich halte das für total übertrieben.
Um das böse CO2 zu reduzieren sollte mann einfach die ganzen Lebensmittelexporte von Übersee z.B. Apfel aus Argentienen oder Südafrika verbieten.
Der Feinstaub der uns alle getötet hat ist ja wohl verschwunden.
Nach meiner Meinung gibt es wichtiger Themen aber darüber sage ich besser nix.
Was soll der Mann auch anderes erzählen? Der wird dafür bezahlt, und würde seinen Job verlieren, wenn er als "Coral Reef Ecologist;" erzählen würde, dass sich allen Unkenrufen zum Trotz vergrößert. Trotz "Korallenbleiche", und wohl gerade wegen der angeblich wärmeren Temperaturen. Dann wäre er überflüssig und müßte sich eine richtige Arbeit suchen.
Dann kommen noch die "Intelligenten" und erzählen etwas von wärmsten Temperaturen seit 400 Jahren. Ein wenig Allgemeinbildung wäre nicht schädlich, z.B. dass das Thermometer erst 1714 erfunden worden ist (aber auch nicht in Australien ..., und bevor jemand den Taschenrechner zücken muss: von 1714 bis 2024 sind es 310 Jahre, aber nicht 400 Jahre), es bis zur Entwicklung geeichter Instrumente noch etwas dauerte, oder aber dass die ersten (Zwangs-)Siedler in Australien sicherlich besseres zu tun hatten als ein Thermometer ins Korallenriff zu hängen.
Und jetzt wieder zurück zum Thema: Elektroroller.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19