Nun ja, die 12V-Batterie dient als Fußablage für den Beifahrer, da ist sie unter der Matte, und die 48V-Batterie ist tatsächlich im Heck, in der Nähe des Tanks. Und vom Heck ist nichts übrig geblieben außer den Endtöpfen. Selbst die hinteren Leichtmetallfelgen sind "weg".
Von einem einfachen Crash her dürfte sich da nichts entzünden, also Karre auf den Kopf legen sollte eigentlich nichts ausmachen. Und damit bleibt es unklar, ob aus irgendeinem Grund Benzin ausgelaufen ist (Tankdeckel nicht richtig zu ?) oder neben der 48V-Batterie Metallwerkzeug gelegen hat und einen Kurzschluß (durch mehrere Isolierungen hindurch? M.E. nicht realistisch) begünstigt hat.
Ich wäre eher für die Benzintheorie, und der Brand hat auf die Batterie übergegriffen. Dafür spricht auch, dass der Wagen auf dem Dach lag, aber hinten tatsächlich alles weg ist: Benzin ist rausgelaufen und hat vom unten liegenden Dach aus für Chaos gesorgt, das mit der Schippe aufgelesen werde mußte.
Schade, der SQ7 ist schon eine tolle Karre. Da werden die beiden Mechaniker die Probefahrt nach dem Ölwechsel aber erklären müssen.