Allgemeine Diskussionen aus dem Horwin Senmenti 0 Thread

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Allgemeine Diskussionen aus dem Horwin Senmenti 0 Thread

Beitrag von MEroller »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 09:19
Gute Sache- danke Dir ;-)
...
Viele denken, dass sich die Wandlung schlagartig von Verbrenner auf E-Antrieb darstellen wird. Dem ist aber nicht so und es wird bestimmt 10-20 Jahre dauern, bis sich da die Marktbereinigung einstellt. Erstmal wäre es wichtig, dass sich überhaupt eine größere Bandbreite an technisch aquävalenten Modellen zu den Verbrennern anbieten würden. Da sehe ich die Senmenti als ersten, ernsten Schritt.
@MEroller
das was Elon so alles von sich gibt, beachte ich schon lange nicht mehr. Gutes Beispiel war ja die Nutzfahrzeugmesse in Hannover: Ein USA Semi Truck, welcher hier gar keine Anwendung bzw. Zulassung hat und erst noch für Europa umgebaut werden muss. Was soll das nach so vielen Jahren Entwicklungszeit? Oder hat schon einer den Tesla Roadster2 bekommen? "Elon Time" wäre ja noch ein schmeichelhafter Ausdruck. Mit China hat anscheinend nicht einmal Tesla gerechnet, dass die so schnell lernen: deren Trucks und Autos sind jetzt schon eine echte Konkurrenz geworden.
...
Ich habe mal Deinen Beitrag kommentatorisch aufgeteilt, den Senmenti 0 -Inhalt im dortigen Thread, die allgemeineren Sachen hier.
Zu Deiner ersten hier zitierten Aussage volle Zustimmung!

"Elon Time" ist vollkommen klar oberscheiBe :evil: Doch nur aufgrund dessen, oder seinem starken Rechtsruck in jüngerer Zeit, Elons Aussagen nicht mehr zu beachten springt m.E. etwas zu kurz, aber das ist natürlich Deine ureigenste Entscheidung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: Allgemeine Diskussionen aus dem Horwin Senmenti 0 Thread

Beitrag von E-Bik Andi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2024, 10:13
Doch nur aufgrund dessen, oder seinem starken Rechtsruck in jüngerer Zeit, Elons Aussagen nicht mehr zu beachten springt m.E. etwas zu kurz, aber das ist natürlich Deine ureigenste Entscheidung
Es geht mir eher darum, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht. Das war vor Jahren auch der Hauptgrund, das Unternehmen zu verlassen (nicht wegen den Produkten).
Politisch steht er da, wo ein Unternehmer mehr Chancen sieht- das verurteile ich nicht. Heißt aber nicht, dass ich auch nur eine Spur an Trump gut heiße ;)
In meiner Welt ist Tesla nicht mehr wichtig, aber ich habe höchsten Respekt vor deren Pioniersarbeit und der Leistung dieses Unternehmens.
BtW wird mein nächster Firmenwagen ein Model Y....also ganz komme ich von der Familie doch nicht weg :lol:
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Umwelt“