Die Schattenseite von Lithium-Ionen Produkten
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Roller: TRINITY Neptun 4.0
- PLZ: 73430
Re: Die Schattenseite von Lithium-Ionen Produkten
Bin kein Chemiker. Auch kein Elektro-Chemiker. Doch wäre nicht vielleicht folgender Titel treffender?:
"Die Schattenseite der Hersteller von Lithium-Ionen Produkten"
Im verlinkten Heise-Artikel zur Studie heisst es:
"... Die Bis-FASI tauchen inzwischen ... in der Umgebung von Produktionsanlagen auf ..."
Mir steht nicht das Recht zu, diese Gefahr (die ich persönlich überhaupt nicht einschätzen kann) klein zu reden.
Doch ich denke eine Studie, welche die Umwelt an Orten untersucht, wo Lithium-Ionen Produkte
- wenig
- häufig
- viel
genutzt werden, wäre aussagekräftiger.
"Die Schattenseite der Hersteller von Lithium-Ionen Produkten"
Im verlinkten Heise-Artikel zur Studie heisst es:
"... Die Bis-FASI tauchen inzwischen ... in der Umgebung von Produktionsanlagen auf ..."
Mir steht nicht das Recht zu, diese Gefahr (die ich persönlich überhaupt nicht einschätzen kann) klein zu reden.
Doch ich denke eine Studie, welche die Umwelt an Orten untersucht, wo Lithium-Ionen Produkte
- wenig
- häufig
- viel
genutzt werden, wäre aussagekräftiger.
Jesus sprach: "Es werde Licht", doch es funktionierte nicht.
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Und vor allem würde es sich das Problem durch entsprechende Abgas- / Abluftnachbehandlung lösen lassen. Aber das kostet natürlich und die Kunden (also wir) sind nicht bereit, das mit zu bezahlen.
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
.Evolution hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2024, 20:25https://www.heise.de/news/In-Lithium-Io ... ag.beitrag
Auf jeden Fall wissenswert. Danke
Gruß Conny
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***