Hallo @Ixckex.
falls KSR Group (nach dem Konkursverfahren ist deren Ersatzreilversorgung „unterirdisch“ - geschmeichelt ausgedrückt) nicht liefern kann, gibt es noch eine Alternative.
Der DocGreen EWA6000 ist „bautechnisch“ der kleine Bruder vom EPF-1 (epowerfun). Epowerfun ist bekannt dafür, das sämtliche Ersatzteile eines eScooters im Onlineshop verfügbar sind.
So passt von Funktion und Anschlüssen her, auch das Display/Dashboard vom EFF-1: Siehe:
https://epowerfun.de/LED-Display-mit-Pl ... ker/101081. Allerdings gibt es das in unterschiedlichen Versionen, da mußt Du mal ganz genau die Stecker auf den Abbildungen betrachten. Alternativ kannst Du das passende Kabel zwischen Motorcontroller und Display/Dashboard mitbestellen, dann mußt Du es aber selbst verlegen. Zwei wichtige Hinweise:
a) Die Verschraubungspunkte stimmen nicht ganz überein, unten kann man eine Schraube sauber setzen, bei den anderen Punkten ggf. mit doppelseitigen Klebeband arbeiten
b) Der EPF-1 hat seine Ladebuchse oben an der Lenkstange, also wird bei der Verkabelung ein dickeres zweiadriges Kabel mit vom Akku zum Display hoch verlegt, was du am EWA 6000 nicht brauchst - nur damit Du nicht rumräzelst, ob Du was falsch gemacht hast.
Wenn das EPF-1 Dashboard verbaut ist, verfügst Du über Bluetuooth. Dann kannst Du auch die Epowerfun App für den EWA 6000 nutzen. Da sie auch den gleichen Motorcontroller von Zydtech/Hobbywing verwenden, könntest Du auch - sofern angboten, ein Firmwareupdate machen. Mir wurde es nicht angeboten, Jemanden anderen schon. Danach lief der EWA nicht nur 20km/h sondern wie der EPF-1 „toleranzoptimiert“ fast 22km/h. Soltest Du noch an ein Typ 1 Display/Dashboard kommen, könnest Du sogar die vom Dashboard und Motorcontrollerhersteller Zytech vertriebene UNI eScooter App nutzen (ab Typ 2 ist die Nutzung gesperrt - Auflage vom KBA). Eine Steigerung über 22km/h ist mir damit zwar noch nicht gelungen, aber das Ansprechverhalten von Beschleunigung und der Rekuperationsbremse läßt sich so in 10 Stufen verstellen.
Dann entwickelt er - sofern gewünscht - richtig „bums“ unten raus. Allerdings sei vorsichtig, der Wechselakku vom EWA6000 hat nur 7,5Ah, der EPF-1 hat 10Ah und entsprechend mehr Reserven. Dad BMS vom EWA6000 ist eine Frechheit und verdient den Namen eigentlich nicht. Bei zu hohen Anfahrströmen, könnten daher Akkuprobleme aufteten - also auf eigene Gefahr!