Kann Motor nicht aktivieren

S01, S02, S03, Mó
SpeedCore
Beiträge: 187
Registriert: Di 6. Dez 2022, 22:08
Roller: Silence S01
PLZ: 6020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von SpeedCore »

michael1 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2024, 13:04
Wenn ich meinen ehemaligen Händler richtig verstanden habe, ist aber auf den Akku länger als 2 Jahre Garantie. Kann das jemand bestätigen?
Auf den Akku sind drei Jahre Garantie, aber das wird dir in deinem Fall vermutlich nicht helfen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von Pfriemler »

Doch ... bei Neukauf 2022 müsste er noch Garantie haben. Die kann man m.W. über jeden Silence-Service bundesweit geltend machen.
Nein, Seat macht keinen Silence-Service. Im Gegenteil, es gehen alle größeren Probleme eh zu Silence.

Übrigens gibt es für manche Fehler Workarounds, so soll bei einem (fehlerhaft, weil anlasslos) ausgelösten HighG-Event eine neue Firmware des BMS helfen, das können die Werkstätten lokal machen. Mein Akku ist dabei aber final "verreckt" (nicht mehr ansprechbar). Da die Werkstatt den Akku während der Garantie nicht selbst öffnen darf, muss die Spedition ihn nach Barcelona bringen. Das dauert ab 3 Wochen aufwärts, plus Beauftragen und Bewilligung der Spedition. Mein Akku ist jetzt seit sechs Wochen "in der Mache".
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Wizzibizzi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
PLZ: 1224*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von Wizzibizzi »

SpeedCore hat geschrieben:
Di 12. Nov 2024, 13:34
michael1 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2024, 13:04
Wenn ich meinen ehemaligen Händler richtig verstanden habe, ist aber auf den Akku länger als 2 Jahre Garantie. Kann das jemand bestätigen?
Auf den Akku sind drei Jahre Garantie, aber das wird dir in deinem Fall vermutlich nicht helfen.
...ich weiß zwar nicht ob das bei Seat anders ist als bei Silence, aber zumindest der Seat Mó Performance hat 4 Jahre Garantie auf den Akku:

"Hat der SEAT MÓ 125 Performance eine Garantie?

Ja, der SEAT MÓ 125 Performance hat eine Garantie von 2 Jahren, darüber hinaus hat der Akku eine Garantie von 4 Jahren.

*Wichtig: Die Batterie muss mindestens einmal im Monat aufgeladen werden, andernfalls erlischt die Garantie."

Gruß,

Wizzibizzi

Gerold
Beiträge: 530
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:23
Roller: Silence S01
PLZ: 55*
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von Gerold »

michael1 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2024, 13:04
Mein ganz akutes Problem ist, dass der neue Händler (Electric Horses in München) weder auf meine Sprachnachrichten noch auf meine Emails reagiert. Ich habe das Gefühl, dass Silence-Reparaturen für die ein rotes Tuch sind. Ich habe mal gehört, dass Silence bei Garantiefällen die Arbeitsstunden nicht ordentlich vergütet.
Laut https://silence-mobility.nissan.de/scooter gibt es jetzt auch in München einen Nissan Händler, der auch den S01 vertreibt. Vielleicht übernimmt er auch die Reparatur Deines Rollers.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1484
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von error »

Zumindest haben wir wohl 100%ig sicher eine Votol Silence. Um das mit dem Akku als Problem auszuschließen wäre wohl ein Akkutausch in beide Richtungen der günstigste Ansatz.

Vielleicht weiß @Ducatodriver ob man über die VIN und die Dealersoftware bzw. den Dealerzugang den Garantiestatus abfragen kann. Bin da überfragt.

patba
Beiträge: 952
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von patba »

michael1 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2024, 13:04
Mein ganz akutes Problem ist, dass der neue Händler (Electric Horses in München) weder auf meine Sprachnachrichten noch auf meine Emails reagiert.
Ich weiß jetzt nicht, wie die in München aufgestellt sind. Auf der Homepage heißt es ja "Umzug im Sommer 2024", vielleicht dauert das länger als gedacht....
Aber "electric horses" ist letztlich ein Subunternehmen vom Autohaus Richter&Zech in Wendelstein bei Nürnberg, welche gleichzeitig Silence-Generalimporteur für Süddeutschland/Bayern (oder welchen Bereich auch immer?) sind. Frischmann war ja meines Wissens dann bei electric horses mit eingestiegen und hat jetzt aufgehört.
Wahrscheinlich wird eine größere Reparatur eh über Wendelstein laufen.
Mein Kontakt mit denen war immer problemlos. Ich würde in Deinem Fall einfach mal in Wendelstein anrufen.


Patrick

michael1
Beiträge: 62
Registriert: So 1. Jul 2018, 11:16
Roller: Silence S01
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kann Motor nicht aktivieren

Beitrag von michael1 »

Danke patba. In Wendelstein habe ich tatsächlich sofort jemanden erreicht, der den Kollegen in München bitten möchte, mich zurückzurufen.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste