Händler in Krefeld weigert sich Gewährleistungsansprüche abzuwickeln

S01, S02, S03, Mó
Rudi Ratlos
Roller: Seat Mo 125 (2022)
PLZ: 79
Re: Händler in Krefeld weigert sich Gewährleistungsansprüche abzuwickeln

Beitrag von Rudi Ratlos »

FroeMa hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 13:02
Inzwischen springen immer mehr Händler ab, welche den Silence verkaufen und bieten auch keinen Service mehr an.
Ja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff... Einerseits bleibt da auch bei mir nur bitterer Sarkasmus übrig, andererseits habe ich so immer noch die Hoffnung auf den S0x/Seat Mo als Community-Projekt. Aber ich glaube, das sagte ich schon.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Tja - Du kannst ja auf Silence.eco blättern, irgendwo haben die die Kontaktadresse info@localhost angegeben, was einen gewissen Unterhaltungswert hat. Vielleicht funktioniert stattdessen info@silence.eco , vielleicht auch nicht. Zumindest deutet die Lieblosigkeit, mit der die ihre Webseite zusammengeklickt haben, genau das Bemühen an, mit dem sich um Kunden nach dem Kauf kümmern.

Wenn Du also einen Händler suchst, den man über die Silence-Seite leider nicht mehr findet, hilft nur die fiese Tour: über deren Webseite Interesse an einer Probefahrt in der Nähe heucheln. Dann empfehlen die Dir vielleicht einen Händler, und den kannst Du dann mit Deinem eigentlichen Anliegen negativ überraschen. :D
Vorab bekommst Du hoffentlich eine Bestätigungsmail von Silence, und mit Glück ist die Absendeadresse eine Adresse, die gelesen wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

FroeMa
Roller: silence 01
PLZ: 47877

Beitrag von FroeMa »

Ich habe denen jetzt eine ins spanische übersetzte Email geschrieben (info@silence.eco). Bis jetzt keine Eingangsbestätigung, aber zumindest auch keine Fehlermeldung.
Folgende Händler haben sich inzwischen von Silence abgewandt und wollen oder können mir keinen Service mehr anbieten, obwohl sie noch Silence auf ihrer Homepage haben:
Preckel in Krefeld, Oberhausen und Düsseldorf
Auto Nagel in Essen
Autohaus Cloppenburg in Duisburg
Outdoordreams in Bochum (war aber wenigstens sehr hilfsbereit)

Wer noch Service anbietet ist das Autohaus Stein (Steingruppe) in Bergisch-Gladbach. Da versuche ich gerade einen Termin zu machen. Die kann ich so gerade noch mit einer Batterieladung erreichen.

Preckel in Krefeld wurde von mir inzwischen von mir bezüglich der Gewährleistung angemahnt. Mal sehen, wie sie reagieren werden.

Héroe del Silencio
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi

Beitrag von Héroe del Silencio »

Das fühlt sich an, als ob bei dem Krefelder nur der Rechtsweg bleibt. :(
Mathias

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ja - der Rechtsweg muss dann aber gegen den Händler gehen. Von den Anzeichen her würde ich vermuten, dass der Hersteller Silence einen leicht scheintoten Eindruck hinterläßt ...
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

FroeMa
Roller: silence 01
PLZ: 47877

Beitrag von FroeMa »

So, es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich den Krefeldern mit Nachdruck meinen Kenntnisstand zur Rechtslage vermittelt habe, organisieren die jetzt den Transport ins etwa 100km entfernte Borken. Dort soll dann der Sattel repariert oder gewechselt werden und die machen dann auch gleich den Service. Den Transport muss ich selbstverständlich nicht bezahlen.
Mitte August kann ich dann hoffentlich berichten, dass alles geklappt hat.

Essener
Roller: Silence S01+
PLZ: 45130

Beitrag von Essener »

Als Silence-Neukunde und NRW-Bewohner bin ich jetzt neugierig: Wie ist das denn ausgegangen? Wäre Borken für uns denn eine zukünftige Werkstatt für den Fall der Fälle?

Aperto
Roller: SEAT Mó 125 / 10.2022 / MJ2023
PLZ: 40200

Beitrag von Aperto »

Essener hat geschrieben:
So 1. Sep 2024, 11:51
Als Silence-Neukunde und NRW-Bewohner ... Wäre Borken für uns denn eine zukünftige Werkstatt für den Fall der Fälle?
Hi Essener, wenn du aus Essen kommst, sollte Solingen doch in Silence-Reichweite sein. Ich bin bei Lackmann in Solingen gewesen, und meine Erfahrungen da sind bisher OK. Sowohl Garantie als auch Service. Die machen Seat und Silence.
Gruß, aperto

Essener
Roller: Silence S01+
PLZ: 45130

Beitrag von Essener »

Aperto hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 01:47
Essener hat geschrieben:
So 1. Sep 2024, 11:51
Als Silence-Neukunde und NRW-Bewohner ... Wäre Borken für uns denn eine zukünftige Werkstatt für den Fall der Fälle?
Hi Essener, wenn du aus Essen kommst, sollte Solingen doch in Silence-Reichweite sein. Ich bin bei Lackmann in Solingen gewesen, und meine Erfahrungen da sind bisher OK. Sowohl Garantie als auch Service. Die machen Seat und Silence.
Ja, das wäre sogar noch in der Reichweite eines Roundtrips - falls mal was ist und der Roller noch fahrbereit ist. Schön zu hören, dass die Erfahrungen bisher gut sind. Danke für den Hinweis! Hoffen wir mal, dass Lackmann Silence treu bleibt.

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

FroeMa hat geschrieben:
Di 23. Jul 2024, 18:01
wurde von mir inzwischen von mir bezüglich der Gewährleistung angemahnt. Mal sehen, wie sie reagieren werden.
wie hast du das gemacht? wie hast du das geschrieben? will ich mit meinem händler auch machen.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“