Gestern war ich zufällig mal bei meinem Händler des Vertrauen in Hamburg und sah ein bekanntes Gesicht… Inoffizielles Forentreffen hier oder habe ich den Stammtisch verpaßt?

Ja. Der Zweite Blick fiel dann auf etwas stark grün leuchtendes mit schwarz abgesetzten Elementen.
Ein Silence S01!
Ist schon genial... Alleine die Beinfreiheit gegen den NIU. Dazu der easy entnehmbare Akku mit dem leuchtenden Gadget.
Die Probefahrt... 3 Fahrstufen mußten Ausprobiert werden: Eco, City und Sport.
Eco... Entspricht nahe dem NIU NGT. City mindestens Niu NGT, wenn nicht schneller. Und Sport? Hammer! Wo war noch der NGT?
Die Nius sind ja ein bisschen Träge, wenn man mal kurz vom Gas geht. Hier beim Silence dagegen ziehen die Pferdchen mal so richtig ab.
Das zusätzliche Gewicht des 4,2kW Akkus... ich glaube das war so richtig... merkt man schon beim Fahren. Ist aber nicht unangenehm. Die Michelin City Grip sind auch gleich einmal eine Ansage. Bei Nässe gab es keine Diskussion.
Nur... Auch wenn der Akku herausnehmbar ist, in den 2.Stock will niemand das Ding die Treppen hinauf schleppen. Ebenerdig wohnen oder Fahrstuhl sind da schon Pflicht. 100km heißt bei mir 1x am Tag laden... aber ich habe keinen Fahrstuhl
Helm unterbringen... ich glaube hier wurden bei der Entwicklung nur offene Visiere berücksichtig. Zwei verschiedene Integralhelme wollten einfach nicht passen.
Alles sieht sehr solide aus. Nur... der Preis auch... da werden wohl 6-7 Scheine den Besitzer wechseln.
Mein erstes Fazit... wie bekommen ich den Akku im 2. Stockwerk geladen und wie erkläre ich das meiner Frau?
In den nächsten Tagen werden ich ein Kurzvideo davon machen.
Hier das Foto vom Forenmitglied... mit seiner Genehmigung...
Viele Grüße
Mr.Eight