silence connected jetzt nicht mehr connected

S01, S02, S03, Mó
Antworten
damax
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A
silence connected jetzt nicht mehr connected

Beitrag von damax »

servus,
ist das eigentlich rechtlich gedeckt das beim kauf bestellte und bezahlte connectedmodell zu deconnectieren? hat da schon jemand einen vorstoß gemacht? ich überlege ja damit mal meinen rechtsschutz zu beschäftigen… gibz da erfahrungen/erkenntnisse?
gruz max

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: silence connected jetzt nicht mehr connected

Beitrag von Pfriemler »

Rechtlich gedeckt: Wenn Du die AGB bei Vertragsschluss vorweisen kannst, in denen keine Befristung genannt ist, kannst Du ja gern mal den Klageweg beschreiten (meines Wissens hat das hier noch keiner berichtet), aber angesichts der Abokosten ...

Üblich sind in vergleichbaren Fällen eigentlich immer Abo-Modelle. Bei Silence kann man die Funktionalität für 29,-/Jahr weiterhin buchen, siehe viewtopic.php?f=128&t=38339
Wirklich interessant wäre die Frage, ob SEAT die Funktion einfach nach drei Jahren alternativlos abschalten darf wie sie es tun, viewtopic.php?f=128&t=43004&hilit=Abo+29+Euro

Mehr Infos zu der Problematik inkl. rechtlicher Betrachtungen (meine ich mich zu erinnern) findet sich da.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Klaona
Roller: 2 x Seat Mò 125
PLZ: 13xxx

Beitrag von Klaona »

Unser erster Seat-Mo von 07/21 Zulassung ist immer noch aktiv und connected. :D

damax
Roller: silence s01
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von damax »

ich denke, das müßte andersrum funktionieren. nämlich daß ich einen vertrag unterschrieben hätte in dem die befristung erwähnt wäre müßte man mir seitens des verkäufers bzw hersteller, aber eher des verkäufers, vorlegen, bzw meinem anwalt bzw dem richter…
als konsument hat man schließlich rechte.
gruz max

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“