servus,
ist das eigentlich rechtlich gedeckt das beim kauf bestellte und bezahlte connectedmodell zu deconnectieren? hat da schon jemand einen vorstoß gemacht? ich überlege ja damit mal meinen rechtsschutz zu beschäftigen… gibz da erfahrungen/erkenntnisse?
gruz max
silence connected jetzt nicht mehr connected
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 1
- Land: A
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Re: silence connected jetzt nicht mehr connected
Rechtlich gedeckt: Wenn Du die AGB bei Vertragsschluss vorweisen kannst, in denen keine Befristung genannt ist, kannst Du ja gern mal den Klageweg beschreiten (meines Wissens hat das hier noch keiner berichtet), aber angesichts der Abokosten ...
Üblich sind in vergleichbaren Fällen eigentlich immer Abo-Modelle. Bei Silence kann man die Funktionalität für 29,-/Jahr weiterhin buchen, siehe viewtopic.php?f=128&t=38339
Wirklich interessant wäre die Frage, ob SEAT die Funktion einfach nach drei Jahren alternativlos abschalten darf wie sie es tun, viewtopic.php?f=128&t=43004&hilit=Abo+29+Euro
Mehr Infos zu der Problematik inkl. rechtlicher Betrachtungen (meine ich mich zu erinnern) findet sich da.
Üblich sind in vergleichbaren Fällen eigentlich immer Abo-Modelle. Bei Silence kann man die Funktionalität für 29,-/Jahr weiterhin buchen, siehe viewtopic.php?f=128&t=38339
Wirklich interessant wäre die Frage, ob SEAT die Funktion einfach nach drei Jahren alternativlos abschalten darf wie sie es tun, viewtopic.php?f=128&t=43004&hilit=Abo+29+Euro
Mehr Infos zu der Problematik inkl. rechtlicher Betrachtungen (meine ich mich zu erinnern) findet sich da.
- Klaona
- Roller: 2 x Seat Mò 125
- PLZ: 13xxx
Unser erster Seat-Mo von 07/21 Zulassung ist immer noch aktiv und connected. 

-
- Roller: silence s01
- PLZ: 1
- Land: A
ich denke, das müßte andersrum funktionieren. nämlich daß ich einen vertrag unterschrieben hätte in dem die befristung erwähnt wäre müßte man mir seitens des verkäufers bzw hersteller, aber eher des verkäufers, vorlegen, bzw meinem anwalt bzw dem richter…
als konsument hat man schließlich rechte.
gruz max
als konsument hat man schließlich rechte.
gruz max