Mal hier ein "Test" einer Horwin CR 6 bei "meinem" Händler, der neuerdings auch Horwin im Verkaufsprogramm hat:
War heute bei dem Händler, der eine blaue CR 6 mit Händlerkennzeichen da hat.
Setzte mich drauf und musste zugleich feststellen, die Sitzbank ist für meine Grösse (1,72) in der Höhe noch ok,
da ich mit den Füssen beidseitig auf dem Boden gerade noch so bin.
Die runden Aussenspiegel bringen (gegenüber meinen frühereren "Kymco" Spiegeln) kaum Sicht nach hinten und schon gar nicht links und rechts aussen.
Da sind die leicht ovalen meines jetzigen Wuxi M3 (ausgetauscht gegen "Kymco" Spiegel) besser!
Die schlechte Sicht nach links und rechts aussen, bestätigte sich bei der Fahrt.
Keine Abdeckung (Haube) des
Rundinstrumentes....Kein Display wie bei anderen Modellen (Zero,, Super Soco ect.)....
Warum noch einen Zündschlüssel, anstatt Start/Stop Knopf?
Fahrmodi gibt es 2 Stk., wovon das eine der "Eco" Modus mit Rekuperation sein dürfte (habe ich bei meiner Fahrt nur wenig gemerkt).
Der andere wohl der "Sport" Modus.
Bei beiden vernahm ich (wie in einigen Videos auf YT auch) ein "Rasseln" der Kette, welches man bei Verbrennern nicht mitbekommt.
Man merkt auch (im Vergleich zu meiner Ranis 2000/Wuxi M3) das höhere Eigengewicht (Akku grösser, grössere Reifen und Felgen) sehr stark.
Auch das hier ein knapp 7 KW Motor die Kette antreibt, ist besonders im "Sport" Modus zu merken.
(konnte ich nicht voll ausschöpfen, da Nebenstrasse mit max. 30 Km/h....

)
Reifen waren etwas schwammig für mein Gefühl (ich habe seit 100 Km Michelin auf meiner Ranis 2000 drauf).
Wobei ich nicht weiss, ob NoName aus China oder Markenreifen drauf sind?
Fazit von mir (Sorry):
Die Horwin CR 6 wäre für meinen Einsatzzweck, nicht mein Kandidat. Da gibt es für den Preis, einige, bessere Kandidaten....