Seite 1 von 1

Ladeaussetzer

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 09:18
von techsoz
Hey,
ich hab jetzt auch eine CR6... günstig als Vorführer geschossen, macht Spaß das Teil und ich bin eigentlich bislang sehr zufrieden.

Beim Laden (es war draußen relativ warn (25-27°C ca) und sie stand in der Sonne, bzw. wurde davor gefahren, aber das muss ja trotzdem gehen:

Horwin läd 15 % oder so, dann machts ein kurzes Geräusch und sie beendet den Lademodus, geht aus, dann nach ein paar Sekunden läd sie wieder, dann wieder aus usw...

Schlussendlich hat sie dann doch vollgeladen, ich bin nur skeptisch aufgrund der Ladeaussetzer, war das Netzteil zu heiß? Hat jemand von euch solche Probleme gehabt? Ich hab das mal an den Händler gemeldet, bin gespannt, was da genau los ist.

Hat jemand die Horwin schonnmal auseinandergebaut und angeschaut (also Lader/Batteriekasten/Controller?)

Re: Ladeaussetzer

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 21:51
von didithekid
Hallo,
bist Du sicher, dass das nicht einfach die Art und Weise ist, wie das Ladegerät den Ladefortschritt überprüft, indem es dem Akku kurze Ruhezeiten gönnt, um dann weiterzuladen?
Ein normales Akku-BMS würde erst bei Erreichen von Akku-Termperaturen über 45°C den Ladestrom für eine gewisse Abkühlzeit unterbrechen.
Durch Sonneneinstralung könnte das aber evtl. im Sommer schon mal erreicht werden, wenn der Akku von der Fahrt vorher noch warm ist.

VG
Didi

Re: Ladeaussetzer

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 01:16
von techsoz
Könnte schon auf die Temperatur gekommen sein, bin vorher mit 80 gefahren... so sieht es auch aus, als ob er mit dem Temperatur Grenzwert kämpft...
wollte nur wissen ob das jemand schon gesehen hat, bin gespannt was Horwin dazu sagt...
https://www.dropbox.com/s/xxpspsu1xpixi ... 3.mp4?dl=0