Halt! Man beachte das ? oben im ersten Satz von mir....kabee hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 01:45NIU ist nicht nur Brand, sondern erstmal Manufacturer. Jeder NIU wird von NIU selbst gebaut, in eigenen Fabriken, die nichts anderes produzieren.Afunker hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 14:57Was ich dadurch weiter herausgefunden habe (laut den Bildern), dass einige Brands wie NIU, Horwin ect. bei denen produzieren lassen....?
Mir war es nur wichtig, euch Interessenten zu zeigen, wo, wie und von wem tatsächlich diese Roller, Motorräder gebaut werden, die dann hier in Europa (Deutschland) unter verschiedenen Brands und Modellnamen angeboten/verkauft werden.
Anhand von ein paar schlechten Werbefotos (auf denen die Unterschiede mehr als deutlich erkennbar sind) darauf zu schließen, es handele sich um die gleichen Produkte ist schon recht seltsam. Aber Hauptsache, wieder ein, zwei Vorurteile bedient: Die Raubkopierer da, billig produzieren und horrend teuer nach Europa verhökern...
Ob diese von den chinesischen Firmen untereinander (raub)kopiert werden, lasse ich somit aussen vor.
Musste selbst zuletzt merken, dass meine Ranis 2000 (Wuxi M3) zumindest vom Aufbau (Rahmen usw.) her von einer Honda MSX125 kopiert ist....
(die wird etwas in der Optik verändert, noch immer von Honda gebaut)
....und nicht zu vergessen:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... ket-newtab