Einen Testbericht? > Man lese die vorherigen Postings von mir dazu.
Nach knapp 3500 Km und fast 1 Jahr Besitz derselben, kann ich als Resümee folgendes sagen:
1. Man sollte bestimmte Dinge beachten u.a. laden nur mit Hauptschalter in Fahrstellung.
2. Die Chinesen "denken" mit den Nutzern mit u.a. einfach die H4 Birne wechseln ohne grosse Abbauarbeiten....
3. Reifenwechsel bei einem Reifenhandel oder einer Roller/Motorradwerkstatt ist ohne weiteres möglich (wurde bei meiner letztens gemacht).
4. Originalreifen sind nicht das Gelbe vom Ei! Weder bei trockener, erst recht bei nasser Fahrbahn!
5. Akku wird (selbst mit nachladen von 70 % auf 100 %) fast immer richtig voll. (selbst per Stromzähler abgelesen)
6. Bei Nutzung nur im "Eco" Modus (Fahrstufe 1) und ab und zu "Sport" Modus (Fahrstufe 2) ist die Reichweite gemäss Herstellerangabe (60 Km max.).
7. Bitte keine Alarmanlage nutzen!
8. Der "Kill" Schalter ist falsch angeschlossen. Könnte ein Gag sein, um Diebe zu verwirren???)
9. Da ABS hier fehlt, ist mit Vorsicht (gerade bei den Originalreifen!) auf nasser Fahrbahn zu bremsen!
Ich als alter Hase, hatte auch in brenzligen Situationen, keine Probleme (kein Sturz) damit gehabt....
10. Einige Schrauben und Unterlagscheiben sind (natürlich) nicht verzinkt, geschweige denn aus Edelstahl.
Würde und sollte man nach dem Neukauf am besten mit Batteriepolfett oder Mike Sanders Fett einschmieren....
11. Original Aussenspiegel auf die Seite legen und andere (wie meine für Kymco Roller) kaufen/anbauen!
Man sieht nach hinten mehr, als wie die runden Teile....
12. Ja ich bin mit dem Kauf zufrieden, würde mir aber für das Teil einen grösseren Akku (mind. 50 besser 60 Ah bei 72 V) wünschen.
Für jüngere Verkehrsteilnehmer (so ab 16 J.) ist das ideal in der Stadt und im Umland, die mal im Verkehr mitschwimmen wollen.
Momentan wurde ich mehrfach (auch von Jugendlichen) auf das Motorrad angesprochen (Reichweite, Kaufpreis, 45er oder schneller).
Bin momentan auf der Suche eines gleichwertigen (aber schnelleren und mit grösserer Reichweite) Motorrades bis 6000 Euro,
dass sich mit dem A1 Führerschein (oder B196 Eintrag ) fahren lässt.
Leider, gibt es keine Fahrschule hier in KL, die z.Zt. den B196 Eintrag anbieten kann, weil sich alles bis Frühjahr 2021 verschoben hat...(Corona)