Vengo
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Re: Vengo Auswirkungen 50% = 65 kg Gewichtsunterschied
Hallo Elektrofun
Ich überlege mir auch zu kaufen einen VenGo V100 BS oder VenGo V100 LI ....
Die BS-Ausführung ist mit Leergewicht 195 kg ja deutlich schwerer
als die Li-Ausführung mit 130 kg
Wie wiegt sich im Vergleich beider Typen die Differenz von 65 kg = plus 50% !! aus:
- beim Fahrverhalten vor allem wegen ggfs. schlechteren Schwerpunkts ?
- in der Beschleunigung ?
- in der Reichweite ?
Vielen Dank vorab für Dein kurze Rückmeldung
Jörg Bucher
Ich überlege mir auch zu kaufen einen VenGo V100 BS oder VenGo V100 LI ....
Die BS-Ausführung ist mit Leergewicht 195 kg ja deutlich schwerer
als die Li-Ausführung mit 130 kg
Wie wiegt sich im Vergleich beider Typen die Differenz von 65 kg = plus 50% !! aus:
- beim Fahrverhalten vor allem wegen ggfs. schlechteren Schwerpunkts ?
- in der Beschleunigung ?
- in der Reichweite ?
Vielen Dank vorab für Dein kurze Rückmeldung
Jörg Bucher
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Re: Vengo
Ob 130kg oder 195kg spürst du beim Fahren, auch in der Kurve nicht. Beim Beschleunigen und auch beim Bremsen merkst du die 65kg Unterschied schon. Vengo Li mit Freundin 65kg fährt sich so, wie der Vengo BS ohne Mitfahrerin.
Und mit 195kg Rollergewicht dürfte Freundin 65kg beim Rangieren des Rollers überfordert sein. Reichweite: 72V 40Ah Lithium kommt weiter als 72V 40Ah Blei.
Wohnte ich in einer gebirgigen Gegend und Geld ist nicht entscheidend, nähme ich die Lithiumversion. Im flachen Norddeutschland reicht auch die Bleiversion.
Und mit 195kg Rollergewicht dürfte Freundin 65kg beim Rangieren des Rollers überfordert sein. Reichweite: 72V 40Ah Lithium kommt weiter als 72V 40Ah Blei.
Wohnte ich in einer gebirgigen Gegend und Geld ist nicht entscheidend, nähme ich die Lithiumversion. Im flachen Norddeutschland reicht auch die Bleiversion.
Zuletzt geändert von Peter51 am Mi 19. Okt 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Vengo: wer bietet in BRD Service / Reperaturen ?
Hallo PeterPeter51 hat geschrieben:Im flachen Norddeutschland reicht auch die Bleiversion.
Ich wohne zwischen Ingolstadt und München
ca. 200 km vom nächsten Landi-Shop in der Schweiz.
Wer könnte in meiner Nähe den Service übernehmen im Fall aller Fälle ?
Gibt es E-Max-Händler/ -Werkstätten, die Reperaturen übernehmen könnten, weil doch ähnlich mit Vengo ?
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Re: Vengo
Ich nähme Kontakt mit herby87 (München mit eigener Elektrorollerwerkstatt), hier im Forum, auf. Ca. 55km von dir entfernt und somit elektrisch erreichbar.
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Re: Vengo
Bin vor einigen Wochen die Bleiakku Variante in unserem Landi Probegefahren. Für Bergfahrten >3-4% Steigung definitiv nicht sehr interessant, da kaum über 40km/h. In der Ebene ok bis ca. 70km/h. Generell arbeitet der 4kW Motor nur ansprechend im Bereich bis 50km/h. Ideal also für Urban, aber nicht sehr zweckmässig auf Überlandstrassen mit kleinen Steigungen.
Weiss nicht wie sich dazu im Vergleich die Li Variante verhält.
Weiss nicht wie sich dazu im Vergleich die Li Variante verhält.
Re: Vengo
zimmerik hat geschrieben:Bin vor einigen Wochen die Bleiakku Variante in unserem Landi Probegefahren. Für Bergfahrten >3-4% Steigung definitiv nicht sehr interessant, da kaum über 40km/h. In der Ebene ok bis ca. 70km/h. Generell arbeitet der 4kW Motor nur ansprechend im Bereich bis 50km/h. Ideal also für Urban, aber nicht sehr zweckmässig auf Überlandstrassen mit kleinen Steigungen.
Weiss nicht wie sich dazu im Vergleich die Li Variante verhält.
Ich erlebe den Vengo V100 BS im Altag etwas anders , ob Überland oder bi Steigung mit 3-4 % . Aber bi anfahren oder gerade im Appizellerland mit langen Steigung ist das aber Richtig
Zuletzt geändert von elektrofun am Do 27. Okt 2016, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
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