Eine sehr kurze Probefahrt hatte mich sofort überzeugt.
Dieses Teil geht einfach nur ab.
Gestern beim Abholen konnte ich mich nicht beherrschen und musste auf einer Gerade gleich mal (nach Tacho!) 102 km/h fahren.
Mir gefällt auch das stabil wirkende Fahrwerk und die Schräglagenfreiheit.
Die hier in diesem sehr freundlichen Forum (Danke dafür) erwähnten Punkte wie z.B. die sinnfreien Rückspiegel (muss ich als erstes ersetzen) und das (im Vergleich zum NIU) sehr laute Fahrgeräusch sind mir natürlich auch aufgefallen. Wobei ich Letzteres bis jetzt gar nicht so unangenehm finde, erhöht es doch die Wahrnehmung des Fahrzeugs.
Das Blinkergeräusch finde ich im Gegensatz zu dem vom NIU sehr dezent, aber die Willkommensmusik und die Abschiedsmelodie beim Ein- und Ausschalten furchtbar. Da wäre ich sehr dankbar für einen Abschalttrick (sorry, gesucht aber nichts gefunden).
Was mir allerdings noch nicht so ganz gefällt ist, dass der Roller von vorne her ziemlich unruhig wirkt. Ich weiss natürlich, dass ein Roller aufgrund des Radstandes und des Raddurchmessers nicht so stabil wie ein Motorrad fährt, aber ich war etwas irritiert, dass dieses Vibrieren scheinbar unabhängig vom Fahrbahnbelag und über den ganzen Geschwindigkeitsbereich besteht. Es ist nicht schlimm und eine kurze Strecke freihändig hat mir gezeigt, dass er sich auch nicht aufschaukelt. Ich werde das weiter beobachten.
Gruss, Thomas