Gibt es für den EK3 einen Fahrzeugbrief oder nur das COC?
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Gibt es für den EK3 einen Fahrzeugbrief oder nur das COC?
Habe bei der Zulassung nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 also den Fahrzeugschein bekommen. Habt ihr noch dazu einen Fahrzeugbrief oder gilt das COC als Fahrzeugbrief?
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Gibt es für den EK3 einen Fahrzeugbrief oder nur das COC?
Hallo,
das kann ggf. vom Bundesland abhängen, ob man beim Leichtkraftrad/Leichtkraftroller auch eine Zulassungsbescheinigung Teil2 ausgestellt bekommt.
In NRW bekomme ich (wie bei großen Motorrädern auch) sowohl Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugsbrief als Besitzurkunde) als auch Teil 1 (Fahrzeugschein, der Mitzuführen ist).
Falls Du Teil 2 in deiner Region nicht bekommen hast, wurden aber von der Zulassungsstelle vielleicht erweiterte Eintragungen/Stempel direkt auf dem COC-Blatt vorgenommen.
Der Stempel, dass das Fahrzeug am Tag X erstmals zugelassen wurde, gehört auf jeden Fall auf das COC. Und bei mir (in NRW) steht da lediglich "Zulassungsbescheinigung Teil 2 wurde am Tag X ausgestellt"
Viele Grüße
Didi
das kann ggf. vom Bundesland abhängen, ob man beim Leichtkraftrad/Leichtkraftroller auch eine Zulassungsbescheinigung Teil2 ausgestellt bekommt.
In NRW bekomme ich (wie bei großen Motorrädern auch) sowohl Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugsbrief als Besitzurkunde) als auch Teil 1 (Fahrzeugschein, der Mitzuführen ist).
Falls Du Teil 2 in deiner Region nicht bekommen hast, wurden aber von der Zulassungsstelle vielleicht erweiterte Eintragungen/Stempel direkt auf dem COC-Blatt vorgenommen.
Der Stempel, dass das Fahrzeug am Tag X erstmals zugelassen wurde, gehört auf jeden Fall auf das COC. Und bei mir (in NRW) steht da lediglich "Zulassungsbescheinigung Teil 2 wurde am Tag X ausgestellt"
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
- PLZ: 743
Hallo,
bei mir In BaWü auch kein Fahrzeugbrief, nur Stempel auf COC.
Gruß, Robot
bei mir In BaWü auch kein Fahrzeugbrief, nur Stempel auf COC.
Gruß, Robot
Gruß, Robot
Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah
Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah
-
- PLZ: 9
Wohne in Thüringen. Richtig auf dem COC ist ein Stempel: Amtliches Kennzeichen GTH xx xx am 08.09.2022 zugeteilt. Ok dann wird es wohl so reichen.
-
- PLZ: 79
Hi,
Ich konnte in BW(emmendingen) für 3,80 Euro den Brief dazu nehmen.
Ich konnte in BW(emmendingen) für 3,80 Euro den Brief dazu nehmen.
Horwin EK3 (4000 km)