Hat die Horwin SK1 ein CBS-Bremssystem und Rekuperation?
-
- PLZ: 7
Hat die Horwin SK1 ein CBS-Bremssystem und Rekuperation?
Hallo zusammen,
zur Horwin SK1 gibt es widersprüchliche Angaben bezüglich CBS-Bremssystem. Hat sie nun eines oder nicht?
Hat die SK1 Rekuperation? Hier gibt es auch widersprüchliche Angaben. Es ist echt eine Katastrophe mit den Spezifikationen.
Danke für euer Feedback.
VG
zur Horwin SK1 gibt es widersprüchliche Angaben bezüglich CBS-Bremssystem. Hat sie nun eines oder nicht?
Hat die SK1 Rekuperation? Hier gibt es auch widersprüchliche Angaben. Es ist echt eine Katastrophe mit den Spezifikationen.
Danke für euer Feedback.
VG
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Re: Hat die Horwin SK1 ein CBS-Bremssystem und Rekuperation?
Ich würde meinen kein CBS und keine Rekuperation.FlyingPhantom hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 12:41zur Horwin SK1 gibt es widersprüchliche Angaben bezüglich CBS-Bremssystem. Hat sie nun eines oder nicht?
Hier ist das Benutzerhandbuch:
https://www.outdoordreams.eu/media/prod ... eutsch.pdf
Hier der EK3 wo 2 Bremsleitungen zum Bremssattel führen. Eine vom linken Bremshebel eine vom rechten Bremshebel.
. .
Beim Sk1 führt nur eine Bremsleitung zum Bremssattel.
.
-
Ich danke dir. Das grenzt fast schon an Betrug was die da abziehen bei Horwin.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 12:51Ich würde meinen kein CBS und keine Rekuperation.FlyingPhantom hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 12:41zur Horwin SK1 gibt es widersprüchliche Angaben bezüglich CBS-Bremssystem. Hat sie nun eines oder nicht?
Hier ist das Benutzerhandbuch:
https://www.outdoordreams.eu/media/prod ... eutsch.pdf
Hier der EK3 wo 2 Bremsleitungen zum Bremssattel führen. Eine vom linken Bremshebel eine vom rechten Bremshebel.
.
Screenshot (5874).png
.
Beim Sk1 führt nur eine Bremsleitung zum Bremssattel.
.
Screenshot (5875).png
Zuletzt geändert von FlyingPhantom am Do 12. Sep 2024, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Roller: Horwin SK3 PLUS
- PLZ: 59
Ansonsten scheinen mir die Infos auf der Horwin HP auch recht eindeutig.
SK1 | SK3 | SL3 PLUS
edit: Wenn man runterscrollt, noch eindeutiger:https://www.horwin.eu/sk-series/ hat geschrieben:Scheibenbremsen vorne und hinten bei allen HORWIN SK Modellen verkürzen den Bremsweg. Das eigens für den SK3 entwickelte CBS-Bremssystem sorgt zudem für einen noch sichereren Bremsvorgang, selbst bei hoher Geschwindigkeit.
SK1 | SK3 | SL3 PLUS
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
keine Ahnung was du mit widersprüchlichen Aussagen meinst.
Bin grad mal auf der Homepage von Horwin durch die Beschreibung der SK Modelle gescrollt. Habe nirgends einen Hinweis auf Tempomat oder Rekuperation gefunden, und das CBS System wird nur beim SK3 erwähnt.
Bin grad mal auf der Homepage von Horwin durch die Beschreibung der SK Modelle gescrollt. Habe nirgends einen Hinweis auf Tempomat oder Rekuperation gefunden, und das CBS System wird nur beim SK3 erwähnt.
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Ist eigentlich ganz einfach. Alle derzeitigen Fahrzeuge der 125er Klasse (L3e) die neu zugelassen werden müssen ABS oder CBS haben.
Da kein ABS vorhanden ist, ist es eben CBS.
Da kein ABS vorhanden ist, ist es eben CBS.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!