Das ist beachtlich. Ich danke dir, obwohl es unverschämt ist, dich um so etwas zu bitten, damit unterstellen man dir ja eien Lüge.
Horwin EK3 mausetot
- Thomas R.
- Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
- PLZ: 79189
- Tätigkeit: Webmaster
- Thomas R.
- Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
- PLZ: 79189
- Tätigkeit: Webmaster
Ich kann auch nur Gutes berichten. O.k., erst 2.000 Kilometer. Aber alles läuft einwandfrei, ich habe sehr viel Spass mit dem Roller.loetlampe hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 21:38Mein "China-Schrott" EK3 fährt seit bald 7000km einwandfrei, wie wäre es wenn wir mal aufhören, die eigenen Probleme mit Fahrzeugen auf das Herstellerland abzuwälzen und sich mal an die eigene Nase zu fassen, was eben passiert wenn man Akkus schlecht pflegt und sich dann über Fehler beschwert.rtw hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 13:02
Ich fürchte aber halt auch, dass es eben nur China-Schrott auf diesem Sektor im Angebot gibt. Ganz ehrlich: Ich werde auch keinen Elektroroller mehr kaufen. Das ist Wegwerfware für viel zu viel Geld. Egal, was man kauft. Ist in diesem Forum ja überall nachzulesen.
Wer ein Fahrzeug nicht warten oder korrekt behandeln kann, darf keine einwandfreie Funktion erwarten. Und ein Akku ist eben kein Benzintank, den man mal eben bei 0% dauerhaft stehen lassen kann. Wer die Grundregeln von Akkufahrzeugen nicht beherzigen kann, sollte sich was kaufen, was zur stupiden Nutzungsweise passt. Klingt harsch, ist aber einfach zielführend, wenn man sich nicht mit der Funktionsweise auseinandersetzen will.
Das Fahrwerk musste ich ein bisschen anpassen, aber das war einfach und günstig.
Ich würde mir den Roller jederzeit wieder kaufen. Ich mag auch die Konstruktion mit Mittelmotor und "normaler" Schwinge. Nur Zahnriemen wäre schöner
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Danke für das Bild. Das ist schon eine Leistung für weniger als 2 Jahre finde ich. Die Bitte war auch nicht unverschämt gemeint.
Hast du Wartung und Reparaturen selbst erledigt oder war das der Vor-Ort Service mit dem Nova Motors wirbt?
-
- Roller: Inos Sli 5
- PLZ: 33649
Den vor Ort Service habe ich nur ganz am Anfang für Garantie Leistungen benutzt. Der Fernlichtschalter war kaputt und die Bremsen haben unzumutbar gequitscht. Zum selbst bezahlen war mir das zu teuer und die Terminabsprache ist eine Katastrophe. Seit dem bin ich immer bei einer kleinen unabhängigen Werkstatt.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 06:01Danke für das Bild. Das ist schon eine Leistung für weniger als 2 Jahre finde ich. Die Bitte war auch nicht unverschämt gemeint.
Hast du Wartung und Reparaturen selbst erledigt oder war das der Vor-Ort Service mit dem Nova Motors wirbt?
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Ich kann mir vorstellen das das dauern kann bis jemand vorbeikommt. Zudem weiß ich nicht wie weit diese Leute dann fahren müssen.Frieda hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 08:19Den vor Ort Service habe ich nur ganz am Anfang für Garantie Leistungen benutzt. Der Fernlichtschalter war kaputt und die Bremsen haben unzumutbar gequitscht. Zum selbst bezahlen war mir das zu teuer und die Terminabsprache ist eine Katastrophe. Seit dem bin ich immer bei einer kleinen unabhängigen Werkstatt.
Auf der Nova-Homepage steht 159 Euro für Vor-Ort Inspektion und Vor-Ort Service. Da ist dann 30 Minuten Arbeitszeit drin. Die Anfahrt kostet also 129 Euro.
Deine Lösung mit der kleinen unabhängigen Werkstatt finde ich auch besser.
https://www.nova-motors.de/service/vor- ... inspektion
.