Mattschwarz finde ich mega. Habe schon überlegt meinen Schwarzen in Mattschwarz zu verwandeln, die Lacksets kosten ja nicht die Welt.
Falls du ihn kaufst: Viel Spass damit!
Ich bin 1,90 und habe Schuhgrösse 45/46, ich finde das geht recht gut. Klar, etwas mehr Platz wäre besser.
Gruss Thomas
Kaufempfehlung Horwin EK3 ?
- Thomas R.
- Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
- PLZ: 79189
- Tätigkeit: Webmaster
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 81677
Heute mal nach Videoanleitung die Kette gereinigt und gespannt. Das bringt an Laufruhe und reduziertem Lärmpegel doch einiges.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
-
- PLZ: 77
Am Wochenende habe ich mir jetzt so ziemlich alles an Infos reingezogen, was im englischen und deutschen zur Horwin EK3 zu finden war.
Unter anderem das YoutubeVideo von Mutofuzzi. Der hat sich ja schon sehr abwertend über das Fahrwerk und über das miese Kurvenverhalten ausgelassen. Der Roller wäre sehr kippelig und instabil. Ein Spielzeug halt. (eigentlich will ich ja ein neues Spielzeug
)
Leider war es mir halt nicht möglich eine richtige Probefahrt zu machen um genau solche Dinge herauszufinden.
Das Gute in meinem Fall ist, das jeder Roller ein Upgrade zu meiner Sfera darstellt. Die Federung hatte ich nie getauscht und war die letzten Jahre eine Vollkatastrophe. Und die Reifen waren beide 12 Zoll. Bei der Horwin sind es ja 14 und 13 Zoll was schon ein wenig mehr Ruhe reinbringen dürfte.
Wie bewertet ihr das Fahrverhalten bzw das Fahrwerk? Insbesondere die Motorradfahrer, die auch besseres kennen, können hier bestimmt berichten.
Ist der EK3 wirklich so schlimm im Kurvenverhalten?
Sorry nochmal für mein ewiges Rumgemache. Die Vernunft sagt: Kaufe dir einen Honda oder Yamaha Roller. Aber meine Emotionalität will den Horwin.
Gruß
Christus
Unter anderem das YoutubeVideo von Mutofuzzi. Der hat sich ja schon sehr abwertend über das Fahrwerk und über das miese Kurvenverhalten ausgelassen. Der Roller wäre sehr kippelig und instabil. Ein Spielzeug halt. (eigentlich will ich ja ein neues Spielzeug

Leider war es mir halt nicht möglich eine richtige Probefahrt zu machen um genau solche Dinge herauszufinden.
Das Gute in meinem Fall ist, das jeder Roller ein Upgrade zu meiner Sfera darstellt. Die Federung hatte ich nie getauscht und war die letzten Jahre eine Vollkatastrophe. Und die Reifen waren beide 12 Zoll. Bei der Horwin sind es ja 14 und 13 Zoll was schon ein wenig mehr Ruhe reinbringen dürfte.
Wie bewertet ihr das Fahrverhalten bzw das Fahrwerk? Insbesondere die Motorradfahrer, die auch besseres kennen, können hier bestimmt berichten.
Ist der EK3 wirklich so schlimm im Kurvenverhalten?
Sorry nochmal für mein ewiges Rumgemache. Die Vernunft sagt: Kaufe dir einen Honda oder Yamaha Roller. Aber meine Emotionalität will den Horwin.
Gruß
Christus
-
- PLZ: 9
Ich finde der Moto Fuzzi hat da übertrieben. Der Roller liegt ruhig auf der Straße und lässt sich angenehm fahren. Man kann als Verbesserung auch die Stoßdämpfer hinten durch die im Link ersetzen.Rollerchristus hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2024, 18:46Am Wochenende habe ich mir jetzt so ziemlich alles an Infos reingezogen, was im englischen und deutschen zur Horwin EK3 zu finden war.
Unter anderem das YoutubeVideo von Mutofuzzi. Der hat sich ja schon sehr abwertend über das Fahrwerk und über das miese Kurvenverhalten ausgelassen. Der Roller wäre sehr kippelig und instabil. Ein Spielzeug halt. (eigentlich will ich ja ein neues Spielzeug)
https://www.outdoordreams.eu/yss-daempf ... ek1-3.html
- rtw
- PLZ: 81677
Die Bedenken hinsichtlich Fahrwerk und Kurvenverhalten teile ich auch nicht. Ich fühle mich sehr sicher auf dem Roller.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
Seit 9/2022 Horwin EK3.