Horwin EK3 mausetot

Thomas R.
Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
PLZ: 79189
Tätigkeit: Webmaster
Re: Horwin EK3 mausetot

Beitrag von Thomas R. »

Ist in der Tat russisch: Eine Dnepr.

rtw
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677

Beitrag von rtw »

Geringe Kosten sind bei einem Anschaffungspreis von 6300 Euro auch eher relativ. Angesichts des nahezu vollständigen Wertverlustes (ja, das beschäftigt mich!) innerhalb von 2 Jahren bin ich noch nie unwirtschaftlicher unterwegs gewesen.

Für mich persönlich war es ein krasser Fehlkauf, darauf können wir uns einigen - und das liegt natürlich ausschließlich in meiner Verantwortung.

So ein Fahrzeug muss täglich dauerhaft eingesetzt werden und Kilometer fressen, nur dann ist es ökologisch und ökonomisch vertretbar.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Frieda
Roller: Inos Sli 5
PLZ: 33649

Beitrag von Frieda »

rtw hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 13:02
Markus Sch. hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 12:42
Die Zielgruppe ist eben nur winzig klein. Die meisten 2 Radfahrer fahren Verbrenner. Auch wenn die ein 2. oder 3. Zweirad kaufen kaufen die Verbrenner. Ich finde das einfach nur traurig. So sind die Leute halt.
Ich fürchte aber halt auch, dass es eben nur China-Schrott auf diesem Sektor im Angebot gibt. Ganz ehrlich: Ich werde auch keinen Elektroroller mehr kaufen. Das ist Wegwerfware für viel zu viel Geld. Egal, was man kauft. Ist in diesem Forum ja überall nachzulesen.
Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht und nicht alle Roller aus China sind Müll. Ich fahre seit zwei Jahren den Inoa Sli 5 und habe mittlerweile über 25000km auf dem Tacho ohne größere Probleme. Natürlich merkt man ihm an dass er ein billig Produkt ist, aber alles funktioniert wie es soll. 1x Lenkkopflager, 1x Radlager vorne, 1 Reifen und ein paarmal mussten natürlich die Bremsbeläge getauscht werden. Das war alles trotz der hohen Fahrleistung.

Die Roller von Segway sind wenn man den Berichten hier im Forum glauben kann auch sehr gut und hochwertig. Und wer das Geld hat kann natürlich auch eine Zero oder BMW kaufen.

Markus Sch.
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Frieda hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 14:26
Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht und nicht alle Roller aus China sind Müll. Ich fahre seit zwei Jahren den Inoa Sli 5 und habe mittlerweile über 25000km auf dem Tacho ohne größere Probleme. Natürlich merkt man ihm an dass er ein billig Produkt ist, aber alles funktioniert wie es soll. 1x Lenkkopflager, 1x Radlager vorne, 1 Reifen und ein paarmal mussten natürlich die Bremsbeläge getauscht werden. Das war alles trotz der hohen Fahrleistung.
In 2 Jahren 25000. Das ist viel für einen 45 km/h E-Roller. Wie kamen die zustande? Mache bitte mal ein Foto vom Tachostand als Beweis.
Der Segway E 300 ist ja noch relativ neu und man muss abwarten was die Eigner in den nächsten 2 Jahren berichten.

Thomas R.

Beitrag von Thomas R. »

Äh … wo sind wir denn eigentlich? Dass ein Member einen Beweis fordern kann.
Sorry, das geht aus meiner Sicht gar nicht.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

"bitte" ist nun mal keine Forderung, sondern eine Bitte ;) Die auch noch sehr einfach erfüllt werden kann :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Thomas R.

Beitrag von Thomas R. »

Klar. Ich mach dir jedes Beweisfoto vom Tachostand, das du wiillt. Auch dein Geburtsdatum. Wetten?

Frieda
Roller: Inos Sli 5
PLZ: 33649

Beitrag von Frieda »

Ich liefere mit dem Roller beruflich Essen aus und habe heute die 25.000 geknackt. Gekauft habe ich ihn im November 2022.
Dateianhänge
IMG_20240922_193453398_HDR.jpg

loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677

Beitrag von loetlampe »

rtw hat geschrieben:
So 22. Sep 2024, 13:02

Ich fürchte aber halt auch, dass es eben nur China-Schrott auf diesem Sektor im Angebot gibt. Ganz ehrlich: Ich werde auch keinen Elektroroller mehr kaufen. Das ist Wegwerfware für viel zu viel Geld. Egal, was man kauft. Ist in diesem Forum ja überall nachzulesen.
Mein "China-Schrott" EK3 fährt seit bald 7000km einwandfrei, wie wäre es wenn wir mal aufhören, die eigenen Probleme mit Fahrzeugen auf das Herstellerland abzuwälzen und sich mal an die eigene Nase zu fassen, was eben passiert wenn man Akkus schlecht pflegt und sich dann über Fehler beschwert.

Wer ein Fahrzeug nicht warten oder korrekt behandeln kann, darf keine einwandfreie Funktion erwarten. Und ein Akku ist eben kein Benzintank, den man mal eben bei 0% dauerhaft stehen lassen kann. Wer die Grundregeln von Akkufahrzeugen nicht beherzigen kann, sollte sich was kaufen, was zur stupiden Nutzungsweise passt. Klingt harsch, ist aber einfach zielführend, wenn man sich nicht mit der Funktionsweise auseinandersetzen will.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

rtw
PLZ: 81677

Beitrag von rtw »

Die Akkus waren nie ganz entladen gelagert, das habe ich auch nicht geschrieben. Der Rest war zugegebenermaßen polemischer Frust, weil sich auf dem quasi nicht existenten Elektroroller-Markt Fehlkäufe offenbar nicht kompensieren lassen, also einigermaßen erträglich. Ich werde den Roller behalten und den Verkauf im Frühjahr zum Saisonstart evtl. noch einmal versuchen. Das höchste Angebot innerhalb einer Woche betrug 1700 Euro. Das ist schon krass.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Antworten

Zurück zu „Horwin“