Horwin SK3 - Erfahrungen
-
- Roller: Horwin SK3
- PLZ: 0
Moin,
ich messe immer die Lademenge, mit etwas Ladeverlustleistung benötige ich reichlich 60 Wh/km. Das heißt mein SK3 kommt ca. 40km mit einem kompletten Akku. Meist wechsel ich bei 30 bis 35km. Ich fahre eigentlich digital. Ich habe es aber auch mal gemächlich getestet, also weniger beschleunigt, eher ausrollen lassen und dann kommt man gute 50km und hat immer noch Akku. Mir ist das aber zu langweilig.
Die 40km sind mit Winterriefen und es ist auch einiges an Berg dabei - zur Arbeit brauch ich nur 5% und zurück über 20%. Ich finde die 6 kWh/100km vollkommen ok. Das wird sich zwischen den verschiedenen Rollern nicht viel nehmen.
Viele Grüße
ich messe immer die Lademenge, mit etwas Ladeverlustleistung benötige ich reichlich 60 Wh/km. Das heißt mein SK3 kommt ca. 40km mit einem kompletten Akku. Meist wechsel ich bei 30 bis 35km. Ich fahre eigentlich digital. Ich habe es aber auch mal gemächlich getestet, also weniger beschleunigt, eher ausrollen lassen und dann kommt man gute 50km und hat immer noch Akku. Mir ist das aber zu langweilig.
Die 40km sind mit Winterriefen und es ist auch einiges an Berg dabei - zur Arbeit brauch ich nur 5% und zurück über 20%. Ich finde die 6 kWh/100km vollkommen ok. Das wird sich zwischen den verschiedenen Rollern nicht viel nehmen.
Viele Grüße
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 7
Toller Bericht. Im Sommer kannst du ja dann locker wieder ein paar Kilometer drauf rechnen.
Musste letztens meine Freundin schnell zum Bahnhof fahren und war erschrocken, dass ich für die kurze Strecke fast doppelt so viel Akku verbraucht hatte wie erwartet. War aufgrund der langen Pause nicht voll geladen. Hat aber alles gepasst, zum Glück. Mit Sozius und Kälte (5°C) war es dann aber doch ein unerwartet höherer Verbrauch.
Musste letztens meine Freundin schnell zum Bahnhof fahren und war erschrocken, dass ich für die kurze Strecke fast doppelt so viel Akku verbraucht hatte wie erwartet. War aufgrund der langen Pause nicht voll geladen. Hat aber alles gepasst, zum Glück. Mit Sozius und Kälte (5°C) war es dann aber doch ein unerwartet höherer Verbrauch.
-
- Roller: HORWIN SK3 limited Edition
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Aktuell kann ich nur etwas zum Thema Ersatz-Fernbedienung beitragen. Hier der Link zum entsprechenden Post:
viewtopic.php?f=136&t=39459
Allen Frohe Ostern und einen unfallfreien Saisonstart
viewtopic.php?f=136&t=39459
Allen Frohe Ostern und einen unfallfreien Saisonstart
-
- PLZ: 97531
Hallo zusammen,
ich eine Frage an alle SK3 Fahrer bzgl. Korrosion.
Mein Fahrzeug ist von 11/2022. Letztes Jahr im Oktober habe ich im Rahmen der Horwin „Rückrufaktion“ eine neue Schwinge verbaut bekommen. Diesen Sommer ist mir aufgefallen, dass diese ca. 1 Jahr alte Schwinge im Inneren und an der Dämpferaufnahme schon Korrosion aufweist. Dabei wurde das Fahrzeug nie auf salzigen Straßen gefahren, auch Regenfahrten gab es nur wenige. Der Stellplatz befindet in einer Garage und im Winter in einer trockenen Halle.
Bei der Inspektion vor 4 Wochen habe ich den Händler auf dieses Problem angesprochen und er meinte, dass dies „normal“ sei. Auch im Forum habe ich die „Aussage“ gefunden, dass Korrosion an Rollern allgemein nichts Unnormales sei. Haben die anderen SK3-Fahrer auch dieses Problem mit Korrosion?
Kann man vom Händler verlangen, eine neue Schwinge auf Garantie zu verbauen?
ich eine Frage an alle SK3 Fahrer bzgl. Korrosion.
Mein Fahrzeug ist von 11/2022. Letztes Jahr im Oktober habe ich im Rahmen der Horwin „Rückrufaktion“ eine neue Schwinge verbaut bekommen. Diesen Sommer ist mir aufgefallen, dass diese ca. 1 Jahr alte Schwinge im Inneren und an der Dämpferaufnahme schon Korrosion aufweist. Dabei wurde das Fahrzeug nie auf salzigen Straßen gefahren, auch Regenfahrten gab es nur wenige. Der Stellplatz befindet in einer Garage und im Winter in einer trockenen Halle.
Bei der Inspektion vor 4 Wochen habe ich den Händler auf dieses Problem angesprochen und er meinte, dass dies „normal“ sei. Auch im Forum habe ich die „Aussage“ gefunden, dass Korrosion an Rollern allgemein nichts Unnormales sei. Haben die anderen SK3-Fahrer auch dieses Problem mit Korrosion?
Kann man vom Händler verlangen, eine neue Schwinge auf Garantie zu verbauen?
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Ich glaube beim Korrosionsschutz hat Horwin gespart. Mein Roller zeigt nach 2 Jahren auch etwas Rostansatz. Er muss allerdings immer draußen stehen. (Mit Plane abgedeckt.) Es hilft wohl nur den Rost zu entfernen und etwas zum Schutz vor Rost aufzutragen. Auch eine neue Schwinge würde dann genau so schnell wieder rosten vermute ich.
Also so etwas wie im Link.
https://www.amazon.de/BALLISTOL-Unisex- ... r=8-2&th=1
- verbali
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
Habe eine Super Soco. die hat deutlich mehr Rost.
Das ist nicht schön, das ist auch Mist, aber eine neue Schwinge wirst du da nicht bekommen. Auch bei Autos gilt diese Rostgarantie auch immer nur gegen Durchrostung. Also bis Loch drin ist.
Gegen den Rost kannste was mit Pflegesprays machen. Spray, weil es dünner ist und da auch hin kommt.
Das ist nicht schön, das ist auch Mist, aber eine neue Schwinge wirst du da nicht bekommen. Auch bei Autos gilt diese Rostgarantie auch immer nur gegen Durchrostung. Also bis Loch drin ist.
Gegen den Rost kannste was mit Pflegesprays machen. Spray, weil es dünner ist und da auch hin kommt.
-
- PLZ: 97531
Dann werde ich mit einem solchen Spray der Korrosion den Kampf ansagen.
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
- verbali
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
aber bitte Vorsicht. das sind fast alle Öle oder Wachse (mit Zusätzen) also bitte nicht auf den Reifen, und die Bremsscheibe mit einem Lappen oder so abdecken. Auch leichter Spühnebel kann das Bremsen arg beeinflussen
-
- PLZ: 94342
Eine Frage zur Version mit 2 Akkus: laut einem YouTube Video ist es so dass zuerst ein Akku entleert wird, dann erst der zweite. Ist das tatsächlich so? Und wenn: wie weit wird der erste entleert bis die Energie vom zweiten genommen wird? Ist der zweite dann zu 100% geladen und wartet so in diesem ungünstigen Zustand bis er endlich entleert wird? Also für den jeweiligen Ladezustand der Akkus ist das doch ziemlich doof, oder wurde dort Mist erzählt?
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Falsch, es werden beide gleichzeitig entladen. War zumindest bei meinem so.ChrisPi hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2024, 05:44Eine Frage zur Version mit 2 Akkus: laut einem YouTube Video ist es so dass zuerst ein Akku entleert wird, dann erst der zweite. Ist das tatsächlich so? Und wenn: wie weit wird der erste entleert bis die Energie vom zweiten genommen wird? Ist der zweite dann zu 100% geladen und wartet so in diesem ungünstigen Zustand bis er endlich entleert wird? Also für den jeweiligen Ladezustand der Akkus ist das doch ziemlich doof, oder wurde dort Mist erzählt?