Ein Satz ist noch da

Gruß Frank
An die Bolzen ein wenig Fett
Da ich keine anderen (stärkeren) Federn finden konnte, habe ich heute mal Distanzhülsen eingebaut. Die Originalfeder ist 290 mm lang, der Wicklungsdurchmesser ist 23 mm, der Draht hat eine Stärke von 3,5 mm.
Genial! Heißt, die Hülsen sind 23mm im Durchmesser und 15mm hoch? Selbst gedreht oder irgendwo gekauft?Thomas R. hat geschrieben: ↑Sa 20. Aug 2022, 11:56[...]
Da ich keine anderen (stärkeren) Federn finden konnte, habe ich heute mal Distanzhülsen eingebaut. Die Originalfeder ist 290 mm lang, der Wicklungsdurchmesser ist 23 mm, der Draht hat eine Stärke von 3,5 mm.
Ich habe durch eine Distanzhülse von 15 mm Höhe die Feder nun etwas vorgespannt und bin begeistert.
[...]
Die Hülsen hatte ich noch, ich habe sehr viel Material, da ich auch ein Haus umbaue. Ich suche mal. Du kannst auch 20er reinmachen, die Auflagefläche ist gross genug. Oder 24er, aber da würde ich sicherheitshalber vorher messen, wie gross der Gabelinnendurchmesser ist.loetlampe hat geschrieben: ↑Mo 22. Aug 2022, 21:33Dann stell doch bitte einen Link zum Produkt ein, habe bisher nur 20mm Hülsen gefunden. Hast du die Gabelholme aus der Klemmung genommen? Rechts (in Fahrtrichtung) würde ja noch fast gehen mit entfernter Frontverkleidung, links ist das Handschuhfach im Weg. Und hast du den Bremssattel demontiert?
Mitglieder in diesem Forum: RollingRiver und 3 Gäste