Alternative gute Kette für EK3
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Hallo also die Kette die bei mir drauf ist scheint nicht so gut zu sein. Kennt jemand eine Alternative. Am besten mit Bezugsquelle.
- Thomas R.
- Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
- PLZ: 79189
- Tätigkeit: Webmaster
In einem anderen Thread (viewtopic.php?p=272041#p272041) wurde diese erwähnt:
https://www.ebay.de/itm/174789208576
Gruss, Thomas
https://www.ebay.de/itm/174789208576
Gruss, Thomas
-
Vielen Dank. Würde die ohne weiteres so wie sie ist passen?
- verbali
- Roller: Super Soco CPX, XVS1100
- PLZ: 10715
ob 84 Glieder die richtige Länge sind weiß ich nicht, muss wer anderes sagen , oder du Zählen.
Ansonsten müsste man die noch kürzen.
Ein Kettennietgerät brauchst du aber dann sowieso für die Kette.
Und dann noch die Frage wie alt ist dein bisheriges Kettenkitt, und wie durch ist deine Kette.
Wenn die sich schon merklich gelängt hat, dann haben sich die Zähne des Ritzel / Kettenrades da schon angepasst und müssen dann bei einer neuen Kette auch neu.
Ansonsten müsste man die noch kürzen.
Ein Kettennietgerät brauchst du aber dann sowieso für die Kette.
Und dann noch die Frage wie alt ist dein bisheriges Kettenkitt, und wie durch ist deine Kette.
Wenn die sich schon merklich gelängt hat, dann haben sich die Zähne des Ritzel / Kettenrades da schon angepasst und müssen dann bei einer neuen Kette auch neu.
-
Also die Kette war total angeknallt bei Auslieferung. Ich habe dann mehr Spiel gegeben. Dann war es nach kurzem Fahren so das es bei einem Stand des Rades kein Kettenspiel war sondern die Kette stramm und sonst gutes Kettenspiel. Also ca. 2 cm insgesamt. Nach einer weiteren Fahrt schlackert die Kette nun. Hat also viel mehr Spiel. Kilometerstand 192. Habe Angst am Sonntag nach Schmalkalden damit zu fahren ohne wieder nachzuspannen. Meiner Meinung nach ist diese Kette Chinaschrott. Habe mir die oben im Link beschriebene Kette also bestellt.
- verbali
- Roller: Super Soco CPX, XVS1100
- PLZ: 10715
Über die Qualität der Serienkette kann ich nichts sagen, aber wenn sie bei Auslieferung Straff war, dann ist das ein Montagefehler.
Beim ersten Einfedern hat die sich an der Stelle gereckt und ist nun ungleichmäßig gelängt. Das wäre dir mit nehezu jeder anderen Kette die zu straff gespannt ist auch passiert
Beim ersten Einfedern hat die sich an der Stelle gereckt und ist nun ungleichmäßig gelängt. Das wäre dir mit nehezu jeder anderen Kette die zu straff gespannt ist auch passiert
-
Das mag sein. Aber nun folgt halt diese Kette. Ich werde dann so ich kann noch über diese berichten.
https://www.mykettenkit.de/did-x-ring-k ... 8-vx-16824#
https://www.mykettenkit.de/did-x-ring-k ... 8-vx-16824#
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Schade, dass du schon ne Kette auf eigene Kosten gekauft hast. Mit diesem Mangel hätte ich den wieder beim Händler
abgestellt und drum gebeten, dass eine neue Kette auf seine Kosten montiert wird.
abgestellt und drum gebeten, dass eine neue Kette auf seine Kosten montiert wird.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!