Funkschlüssel Horwin EK3 ohne Funktion

Antworten
commanderi
PLZ: 48329
Funkschlüssel Horwin EK3 ohne Funktion

Beitrag von commanderi »

Hallo, wir haben unseren Roller jetzt ca. 2 Jahre und leider ging der Funkschlüssel nur kurz und ist seit langer langer Zeit ohne Funktion. Ich kann noch nicht einmal die Alarmanlage damit deaktivieren, der Roller reagiert auf keine der beiden Schlüssel. Habe auch schon die Batterien kontrolliert und getauscht, daran liegt es nicht. Seit kurzem sind alle drei roten Lampen an einem Schlüssel (Ersatzschlüssel) an und hier und da blinken alle drei gleichzeitig, obwohl wir den nie benutzen. Den Roller starten kann ich nur mit dem Schlüssel, alles andere funktioniert nicht. Wir sind ein technischer Haushalt und kennen uns mit Elektronik sehr gut aus, aber bei dem Roller haben wir kapituliert.

Vielleicht kann der Schwarm hier helfen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Dateianhänge
tempImageu7Pm3P.gif

commanderi
Re: Funkschlüssel Horwin EK3 ohne Funktion

Beitrag von commanderi »

Schade, scheinbar hat sonst keiner Probleme mit dem Funkschlüssel. Werde das jetzt über die Gewährleistung bei meinem Händler reklamieren, diese Funktion find und fand ich nämlich sehr sehr praktisch mit dem Funkschlüssel in der Tasche.
commanderi hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 07:08
Hallo, wir haben unseren Roller jetzt ca. 2 Jahre und leider ging der Funkschlüssel nur kurz und ist seit langer langer Zeit ohne Funktion. Ich kann noch nicht einmal die Alarmanlage damit deaktivieren, der Roller reagiert auf keine der beiden Schlüssel. Habe auch schon die Batterien kontrolliert und getauscht, daran liegt es nicht. Seit kurzem sind alle drei roten Lampen an einem Schlüssel (Ersatzschlüssel) an und hier und da blinken alle drei gleichzeitig, obwohl wir den nie benutzen. Den Roller starten kann ich nur mit dem Schlüssel, alles andere funktioniert nicht. Wir sind ein technischer Haushalt und kennen uns mit Elektronik sehr gut aus, aber bei dem Roller haben wir kapituliert.

Vielleicht kann der Schwarm hier helfen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Thomas-EK3
Roller: Horwin EK3
PLZ: 64850

Beitrag von Thomas-EK3 »

Hallo,
bin erst seit heute im Forum und habe seit einiger Zeit das gleiche Problem (Roller jetzt knapp 2 Jahre alt). Ich habe aber gerade gelesen, dass man den Schlüssel "zurücksetzen" kann oder sowas Ähnliches. Ich begebe mich mal auf die Suche danach, wenn ich was finde schreibe ich es hier rein.
Was mich dabei besonders nervt ist die superempfindliche Alarmanlage, die bei jedem kleinsten Berühren an geht, selbst wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Die würde ich am liebsten ganz deaktivieren, wie auch alle nervigen Piepstöne. Bisher habe ich aber nur gefunden, dass das durch "Zerstören" irgend einer schwarzen Box vorne im Roller geht, das will ich nicht so gerne.
Kennt jemand den Sitz und die Funktion irgendwelcher entsprechender Sicherungen im Roller? Geht das damit?

Axel B.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 32130

Beitrag von Axel B. »

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Nach dem Tausch der Funkschlüsselbatterie funtionierte alle....ca. einen Tag und am nächsten morgen ging während der Fahrt die Alarmanlage und auch das Blinkerpiepsen los.... scheint also kein Einzelfall zu sein. Sollte jemand eine Lösung haben, würde ich mich freuen, wenn er si hier kundtut.

Thomas R.
Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
PLZ: 79189
Tätigkeit: Webmaster

Beitrag von Thomas R. »

Thomas-EK3 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2024, 18:58

Was mich dabei besonders nervt ist die superempfindliche Alarmanlage, die bei jedem kleinsten Berühren an geht, selbst wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Die würde ich am liebsten ganz deaktivieren, wie auch alle nervigen Piepstöne. Bisher habe ich aber nur gefunden, dass das durch "Zerstören" irgend einer schwarzen Box vorne im Roller geht, das will ich nicht so gerne.
Kennt jemand den Sitz und die Funktion irgendwelcher entsprechender Sicherungen im Roller? Geht das damit?
Da gibt es keine Sicherung, aber ich habe sie durch Abkleben des Lautsprechers so leise gemacht, dass sie nimmer stört, auch nicht die kleine Operette beim Einschalten.
Blinker höre ich immer noch gut und nix ist zerstört und alles reversibel.

commanderi

Beitrag von commanderi »

Also ich konnte das Problem damit lösen, dass ich eine neue Batterie erst falsch herum in den Schlüssel gemacht habe, um diesen zu resetten. Danach habe ich die Batterie dann wieder eingelegt und es funktionierte alles einwandfrei. Ich denke es wird auch funktionieren, dass man einfach die Batterie herausnimmt und den Schlüssel ein paar Stunden ohne Batterie liegen lässt, dann müsste auch ein Reset erfolgen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“