TINBOT RS 1
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:08
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 72074
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Ist irgendwie unmöglich eine RS 1 zu bekommen. Alle Händler haben in den ersten Wochen schon ihre ganzen Modelle verkauft und TInbot scheint erst wieder 2024 neue Modelle zu bekommen. Hat jemand noch einen Tip bei welchem Händler ich es vielleicht noch probieren könnte?
- Afunker
- Beiträge: 1980
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Die sind nicht verkauft....
Das sind nur Vorführmodelle für die Händler, um Kunden sich die ansehen zu lassen und Probefahrten damit zu machen.
Die Vorbestellungen werden von Tinbot gesammelt und für die nächste Containerlieferung aus China vorgemerkt.
Du willst doch bestimmt nicht eine in Schwarz bekommen? Oder?
Eine ging an Motorrad Online auch zum Testen, soviel ich weiss....Die wird an Tinbot zurückgehen, denke ich?!
Wer mit einer solchen Verkaufspolitik auf die Schnauze fiel, (fiel mir gerade ein) war Alrendo mit seiner Bravo...Tinbot hat daraus nichts gelernt?
Niu, Sunra, Zero usw. stellen ihre Modelle in die Verkaufsläden und was weg ist, ist weg....
Man sieht es doch bei Futura, dem Vertriebspunkt/Importeur der Roller von Mangosteen (Chopper), Sunra usw....
Die gehen weg wie warme Semmeln bei den Händlern, trotz der hohen Preise.
Zuletzt geändert von Afunker am Fr 18. Aug 2023, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:08
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 72074
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Ach so. Mit den Händlern mit denen ich Kontakt hatte, hat es sich so angehört, als hätten sie mehrere Modelle dagehabt und die dann auch verkauft. Lief teilweise auch schon über Vorbestellungen. Mit der Farbe bin ich flexibel - nur grau gefällt mir nicht.
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Mit Händlern und Verkaufszahlen immer vorsichtig sein:
- der eine meint damit die Anzahl verbindlicher Vorbestellungen für die nächste Lieferung
- hier und da werden auch mal gerne (wie in der Automobilindustrie auch) die Verkaufszahlen schön geredet, um den potentiellen Kunden zu ködern und zum schnellen "Will auch haben" zu verleiten
- und dann mag es auch schon tatsächlich Verkäufe gegeben haben, wenn Händler mehr als einen Vorführer oder tatsächlich auf Grund "blinder" Vorbestellungen geordert haben
Problem: die allermeisten Besitzer tauchen nie im Forum auf. In Berlin und Umland gibt es mindestens noch 8 Besitzer einer RGNT, und im Forum findet man keinen davon.
Ich würde mir als Händler auch gut überlegen, ob ich größere Mengen an Fahrzeugen im "Überhang" rumstehen haben möchte. Das ist Kapitalbindung, die Dinger stehen vielleicht monatelang herum, benötigen Platz, die Akkus Pflege, ..., jetzt ist auch noch Saisonende, und da stehen sich u.U. die Akkus 6 Monate tot. Die RS1 wird keine Massenware werden, und daher wird es i.d.R. nur über Vorbestellungen und Wartezeit gehen.
- der eine meint damit die Anzahl verbindlicher Vorbestellungen für die nächste Lieferung
- hier und da werden auch mal gerne (wie in der Automobilindustrie auch) die Verkaufszahlen schön geredet, um den potentiellen Kunden zu ködern und zum schnellen "Will auch haben" zu verleiten
- und dann mag es auch schon tatsächlich Verkäufe gegeben haben, wenn Händler mehr als einen Vorführer oder tatsächlich auf Grund "blinder" Vorbestellungen geordert haben
Problem: die allermeisten Besitzer tauchen nie im Forum auf. In Berlin und Umland gibt es mindestens noch 8 Besitzer einer RGNT, und im Forum findet man keinen davon.
Ich würde mir als Händler auch gut überlegen, ob ich größere Mengen an Fahrzeugen im "Überhang" rumstehen haben möchte. Das ist Kapitalbindung, die Dinger stehen vielleicht monatelang herum, benötigen Platz, die Akkus Pflege, ..., jetzt ist auch noch Saisonende, und da stehen sich u.U. die Akkus 6 Monate tot. Die RS1 wird keine Massenware werden, und daher wird es i.d.R. nur über Vorbestellungen und Wartezeit gehen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18147
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Arno von BikeMitE hat soeben ein Vorstellungsvideo gemacht von der RS 1
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1484
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Danke für das Video. Ich finde die von den Leistungsdaten her sehr gut und ausreichend. Auch die Reichweite würde mir reichen. Derzeit habe ich eh kein Geld. Aber vielleiht würde sich die Möglichkeit ja noch mal ergeben.
Bei der RS1 finde ich aber das Heck unmöglich. Diese furchtbare Höhe und das unsinnig kleine Heck. Das würde das Ding schon für mich ausschließen. Weil es so kaum alltagstauglich ist. Alles müsste im Rucksack transportiert werden.
Bei der RS1 finde ich aber das Heck unmöglich. Diese furchtbare Höhe und das unsinnig kleine Heck. Das würde das Ding schon für mich ausschließen. Weil es so kaum alltagstauglich ist. Alles müsste im Rucksack transportiert werden.
- Afunker
- Beiträge: 1980
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Für mich überraschend und für viele bestimmt auch:
Die läuft mit KETTE, anstatt wie ich sie auf der Intermot gesehen habe, mit spez. Zahnriemen....
Also habe ich mich doch gut, für ein anderes Motorrad entschieden, das noch mit Radnabenmotor angetrieben wird!
Die läuft mit KETTE, anstatt wie ich sie auf der Intermot gesehen habe, mit spez. Zahnriemen....
Also habe ich mich doch gut, für ein anderes Motorrad entschieden, das noch mit Radnabenmotor angetrieben wird!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 1484
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Man kann mit einer Kette gut leben. Eventuell auf eine DID Kette umrüsten.
https://www.mykettenkit.de/
https://www.mykettenkit.de/
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:08
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 72074
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Die Evoke klingt ja auch ganz gut als Alternative. Wo hast du die denn bestellt?Afunker hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2023, 11:56Nur zur Infio:
Habe gerade eine Mail von Mobile Stromer.de bekommen, die eine RS1 zur Probefahrt da haben.
Für mich zu spät...Habe eine Evoke Urban Classic bestellt. Kommt vermutlich ca. in 2 Wochen ab heute, direkt zu mir nach Hause...
Für alle anderen, die eine Tiinbot RS1 fahren werden: Viel Spass damit! (nicht ironisch gemeint)
-
- Beiträge: 1780
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Eine normale , moderne Kette als Antrieb wäre ok.
Aber dieser spezieller Zahnkettenwasauchimmerantrieb ist nix.
Eine Standartkette braucht Standartpflege, damit kann man seh gut leben. Auch was die Kosten der Pflege und des Ersatzes angeht.
Aber für das TINBOT Spezialteil gibt es keine Erfahrungswerte, für Austausch braucht es spezielle Ersatzteile. Falls ! Diese lieferbar sind wahrscheinlich exorbitante Preise, ähnlich wie die Teile mit Riemenantrieb.
Plus der schaurige Soziussitz und das ganze Hinterteil, ich bin draussen, kein Interesse mehr....
Aber dieser spezieller Zahnkettenwasauchimmerantrieb ist nix.
Eine Standartkette braucht Standartpflege, damit kann man seh gut leben. Auch was die Kosten der Pflege und des Ersatzes angeht.
Aber für das TINBOT Spezialteil gibt es keine Erfahrungswerte, für Austausch braucht es spezielle Ersatzteile. Falls ! Diese lieferbar sind wahrscheinlich exorbitante Preise, ähnlich wie die Teile mit Riemenantrieb.
Plus der schaurige Soziussitz und das ganze Hinterteil, ich bin draussen, kein Interesse mehr....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: greifswald und 6 Gäste