TINBOT RS 1

Antworten
Realmccoy
Roller: Tinbot RS 1
PLZ: 30974
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Elektromobilität ist im allgemeinen sehr teuer. Hinzu kommt, das durch die wesentlich kleineren Stückzahlen alles weitaus teurer wird, wie z.B. bei einem Massenhersteller wie Honda. So ist das nun mal. Ich finde über 100000€ für einen Porsche Taycan auch teuer, dafür bekomme ich 4 VW Golf.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

arekares hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 07:03
Btw:
ich finde 9000€ für eine 125er eigentlich richtig richtig teuer....
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akkus so teuer sind.
Also ich kann die Kritik an der RS1 auch nicht nachvollziehen. Was bisher an Schwächen aufgetreten ist sind doch eher Kleinigkeiten oder?
Das Fahren scheint Spaß zu machen!
Was wäre denn die Alternative wenn man nicht mehr Geld zur Verfügung hat?
Und weil es eben bei den Alternativen in dieser Preislage mau aussieht ist sie doch schon mal ein echter Fortschritt.

Realmccoy

Beitrag von Realmccoy »

Stand August gab es gar nichts.

arekares
PLZ: 44892

Beitrag von arekares »

Realmccoy hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 07:26
Elektromobilität ist im allgemeinen sehr teuer. Hinzu kommt, das durch die wesentlich kleineren Stückzahlen alles weitaus teurer wird, wie z.B. bei einem Massenhersteller wie Honda. So ist das nun mal. Ich finde über 100000€ für einen Porsche Taycan auch teuer, dafür bekomme ich 4 VW Golf.
Ein Taycan kostet doch mehr als 100k
Außerdem finde ich der vergleich hinkt, da nen Golf ne ganz andere Klasse ist.
Finde da sollte man eher Golf mit Model 3 heranziehen. Und da gehen die Preise bei ähnlicher Leistung und Austattung gar nicht so auseinander.

Ich hoffe ja das Honda ( Hersteller meines Herzen ) mal aus dem quark kommt und ne breite Palette an E Moppeds auf dem Markt bringt.

arekares
PLZ: 44892

Beitrag von arekares »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 07:28
Mi 18. Okt 2023, 07:03
Btw:
ich finde 9000€ für eine 125er eigentlich richtig richtig teuer....
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akkus so teuer sind.
Also ich kann die Kritik an der RS1 auch nicht nachvollziehen. Was bisher an Schwächen aufgetreten ist sind doch eher Kleinigkeiten oder?
Das Fahren scheint Spaß zu machen!
Was wäre denn die Alternative wenn man nicht mehr Geld zur Verfügung hat?
Und weil es eben bei den Alternativen in dieser Preislage mau aussieht ist sie doch schon mal ein echter Fortschritt.
Die Tinbot Rs1 ist meinermeinung nach ziemlich bestes Preisleistungs verhältnis in der 125er Klasse...

Realmccoy

Beitrag von Realmccoy »

Mi 18. Okt 2023, 08:32
Mi 18. Okt 2023, 07:26
Ein Taycan kostet doch mehr als 100k
Außerdem finde ich der vergleich hinkt, da nen Golf ne ganz andere Klasse ist.
Finde da sollte man eher Golf mit Model 3 heranziehen. Und da gehen die Preise bei ähnlicher Leistung und Austattung gar nicht so auseinander.

Ich hoffe ja das Honda ( Hersteller meines Herzen ) mal aus dem quark kommt und ne breite Palette an E Moppeds auf dem Markt bringt.
Hab ich doch geschrieben "über" 100000€
Und der Vergleich Honda Hornet 600 vs Tinbot hinkt in deinen Augen nicht?
Ist doch auch eine ganz andere Klasse.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Syst2 hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 22:32
most hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2023, 06:18
.... es fällt mir aber schwer, ein Bild von der „Versorgungslage“ zu erhalten. Eigentlich nahm ich an, dass es anfangs ein paar RS1‘s gegeben hat und erst mal nichts kommt. Nun machen mich aber die Beiträge von Syst2 stutzig - er/sie konnte ja im Oktober abholen/zulassen und wurde daher ja nun beliefert.
Kommen nun doch Bestellungen zur Auslieferung? Gibt es nennenswerte Mengen von Bestandsfahrzeugen in DACH?

Ich wäre für ein besseres Bild dankbar!

Grüße aus Hannover,
Matthias
Ich hab meine in Leipzig gekauft,er hat noch eine in schwarz gehabt.
Zur Info von einem Händler aus der Nähe (der wiederum von Tinbot Deutschland eine solche Info bekam):
Es gab einen ganzen Container voll im August diesen Jahres, welcher Vorbestellungen und Vorführer für die Händler in D enthielt.
Ein Modell soll für Motorrad Online gewesen sein?!
Alle sollen weg sein (bei Händlern) so ca. 100 Stk....in verschiedenen Farben und je nachdem wer eines in einer bestimmten Farbe vorbestellt hatte.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Afunker

Beitrag von Afunker »

Mi 18. Okt 2023, 07:39
Oh doch:
Macrais in GB, RGNT in D, Dayi E-Odin in D, Horwin CR6 in DACH, Super Soco TC Max in D, Stormborn DMG in D, Madat HL 6.0 Pro, Sur Ron Ultra Bee (wenn man Enduro mag) , Sur Ron Storm Bee (gut schon 22KW und Enduro), Black Tee Bonfire aus D und nicht zu vergessen, "meine" kommende Evoke Urban Classic bzw. Urban S....
Übersicht mit allen derzeit erhältlichen und zukünftigen Rollern und Motorrädern gibt es u.a. hier:
https://e-roller.com/elektro-motorrad/
Zuletzt geändert von Afunker am Mi 18. Okt 2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut

Afunker

Beitrag von Afunker »

Mi 18. Okt 2023, 08:59
Mi 18. Okt 2023, 08:32
Ist doch auch eine ganz andere Klasse.
Na dann mal sehen was Honda 2024 rausbringt und man evtl. auf der Eicma in Mailand zu sehen bekommt....:
"Zum Fahrplan gehört ein 125ccm Elektro Motorrad, das bis 2024 auf den Markt kommen soll. Das Elektro Motorrad Honda wird anscheinend ein Batteriewechselsystem mit standardisierten Batteriemodulen haben. Leider sind zu dem Modell von Honda noch keine Bilder auf dem Markt. Im Gespräch ist ein Elektromotorrad namens RC-E."
Quelle: https://e-roller.com/elektro-motorrad/
Gruss Helmut

Realmccoy

Beitrag von Realmccoy »

Afunker hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 09:48
Mi 18. Okt 2023, 07:39
Oh doch:
Macrais in GB, RGNT in D, Dayi E-Odin in D, Horwin CR6 in DACH, Super Soco TC Max in D, Stormborn DMG in D, Madat HL 6.0 Pro, Sur Ron Ultra Bee (wenn man Enduro mag) , Sur Ron Storm Bee (gut schon 22KW und Enduro), Black Tee Bonfire aus D und nicht zu vergessen, "meine" kommende Evoke Urban Classic bzw. Urban S....
Übersicht mit allen derzeit erhältlichen und zukünftigen Rollern und Motorrädern gibt es u.a. hier:
https://e-roller.com/elektro-motorrad/
Falsche Forenuntersektion, wir reden hier von der Tinbot RS 1, steht auch oben.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“