TINBOT RS 1

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LeXxter
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von LeXxter »

Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 15:29
1% Nachladung dauert 4 Minuten.
Demnach sind 3 Stunden 45%.
Jetzt geht das Gemecker schon wieder los. Die RS1 ist nicht schnelladefähig, das behauptet der Hersteller auch nirgends. In Ermangelung einer 400 Volt Architektur auch schwer umsetzbar. Wer damit nicht klarkommt, muss sie nicht kaufen.
Hier Meckert doch keiner!
Die User machen sich nur Gedanken darüber, welche Philosophie die Firma Tinbot mit einem TYP2 Anschluss verfolgt, der langsamer läd als ein normaler Schuko Stecker. Zumal bei meiner RS1 die TYP2 Ladebuchse noch nicht einmal Funktionstüchtig Verdratet gewesen ist.

Wenn Tinbot wenigestens in ihren eigenen Foren mal auf das Thema eingehen, und Rede und Antwort stehen würde,- das wäre doch mal was.
Zumindest was Kundennähe angeht.

Ich habe direkt an Tinbot geschrieben, die Antworten nichtmal.
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Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Afunker hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 16:52
Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 15:29

Jetzt geht das Gemecker schon wieder los. Die RS1 ist nicht schnelladefähig, das behauptet der Hersteller auch nirgends.
Fakt ist aber, dass die Konkurrenz zu der RS1 das aber besser kann am Typ 2 Anschluss und besonders direkt an einer Ladesäule.
Beispiele?
Meine kommende Evoke Urban Classic > 3,3 KW (mit Option sogar 6,6 KW)
Zero S/DS mit Charge Tank > 6,6 KW
Macrais > bis zu 6,6KW
Alrendo Bravo > 3 KW?
Noch welche?
Du willst doch nicht 3 Std. laden, nur um auf 80% zu kommen? (Ladezeitbegrenzung an vielen Ladesäulen, danach Strafgebühr)
....und das hat nur begrenzt mit Schnellladen und 72 V Technik zu tun.
Andere Hersteller haben das auch bei 72 V im Griff....
Äpfel und Birnen.
Die Zero kostet doppelt so viel, die Alrendo liess sich oft gar nicht laden, deine Evoke stinkt gegen die RS 1 im beschleunigen voll ab, wie man auf Youtube sehen kann.
Den Rest kenne ich nicht und würde ich auch nicht kaufen.

Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

LeXxter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 16:54


Hier Meckert doch keiner!
Die User machen sich nur Gedanken darüber, welche Philosophie die Firma Tinbot mit einem TYP2 Anschluss verfolgt, der langsamer läd als ein normaler Schuko Stecker. Zumal bei meiner RS1 die TYP2 Ladebuchse noch nicht einmal Funktionstüchtig Verdratet gewesen ist.

Wenn Tinbot wenigestens in ihren eigenen Foren mal auf das Thema eingehen, und Rede und Antwort stehen würde,- das wäre doch mal was.
Zumindest was Kundennähe angeht.

Ich habe direkt an Tinbot geschrieben, die Antworten nichtmal.
Dann ruft doch einfach an und fragt nach, wenn es euch so sehr auf den Nägeln brennt.

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LeXxter
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von LeXxter »

Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 17:40
LeXxter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 16:54


Hier Meckert doch keiner!
Die User machen sich nur Gedanken darüber, welche Philosophie die Firma Tinbot mit einem TYP2 Anschluss verfolgt, der langsamer läd als ein normaler Schuko Stecker. Zumal bei meiner RS1 die TYP2 Ladebuchse noch nicht einmal Funktionstüchtig Verdratet gewesen ist.

Wenn Tinbot wenigestens in ihren eigenen Foren mal auf das Thema eingehen, und Rede und Antwort stehen würde,- das wäre doch mal was.
Zumindest was Kundennähe angeht.

Ich habe direkt an Tinbot geschrieben, die Antworten nichtmal.
Dann ruft doch einfach an und fragt nach, wenn es euch so sehr auf den Nägeln brennt.
Kannst ja Mal versuchen da Anzurufen.
"Chef nicht im Haus, rufen zurück"
Und da kannst du lange warten.
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von E-Bik Andi »

Wie gesagt...wer nen Taschenrechner hat weiß, was er in 2,5 Stunden am Typ2 nachlädt bei dieser Ladeleistung. Das ist eher (wie für mich als E-Autofahrer) eine Blockierung von 22kw Säulen. Nicht um sonst sind PHEV´s nicht beliebt an städtischen Ladesäulen. Heutzutage ist es bei E-Auto schon eine Kaufablehnung, wenn an AC nur mit 11kw geladen werden kann- genau wegen der Strafgebühr.
Keiner will hier irgendwas schlecht reden. Sind es Fakten oder sind es keine? :?
Liebe Grüße
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

LeXxter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 17:49

Kannst ja Mal versuchen da Anzurufen.
"Chef nicht im Haus, rufen zurück"
Und da kannst du lange warten.
Hab ich schon mehrfach gemacht, keine Probleme, übrigens ist dein Händler dein Ansprechpartner, nicht Tinbot. Wenn du was am Auto hast, rufst du ja auch nicht in Wolfsburg, Ingolstadt oder Detroit an, oder?
Zuletzt geändert von Realmccoy am Di 31. Okt 2023, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 18:07
Wie gesagt...wer nen Taschenrechner hat weiß, was er in 2,5 Stunden am Typ2 nachlädt bei dieser Ladeleistung. Das ist eher (wie für mich als E-Autofahrer) eine Blockierung von 22kw Säulen. Nicht um sonst sind PHEV´s nicht beliebt an städtischen Ladesäulen. Heutzutage ist es bei E-Auto schon eine Kaufablehnung, wenn an AC nur mit 11kw geladen werden kann- genau wegen der Strafgebühr.
Keiner will hier irgendwas schlecht reden. Sind es Fakten oder sind es keine? :?
Bei diesen Strompreisen würde ich da sowieso nicht laden. Warum sollte man das tun?

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von LeXxter »

Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 18:53
LeXxter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 17:49

Kannst ja Mal versuchen da Anzurufen.
"Chef nicht im Haus, rufen zurück"
Und da kannst du lange warten.
Hab ich schon mehrfach gemacht, keine Probleme, übrigens ist dein Händler dein Ansprechpartner, nicht Tinbot. Wenn du was am Auto hast, rufst du ja auch nicht in Wolfsburg, Ingolstadt oder Detroit an, oder?
Bleib sachlich.
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von E-Bik Andi »

Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 18:54
Bei diesen Strompreisen würde ich da sowieso nicht laden. Warum sollte man das tun?
#
Dann hast Du ja auch nichts beizutragen bei dem Thema, da es Dich nicht betrifft ;)
Liebe Grüße
Andi

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

So ist es, wie es viele nicht betrifft. Das ist und bleibt eine 125er, ideal zum Pendeln oder das Umland zu erkunden. Will ich lange Touren machen, ist ein E Motorrad in der Preisklasse nun mal nichts.

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